Wenn liebt ihr mehr Mama oder Papa?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Beide gleich 65%
Papa 22%
Mama 14%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Papa

Ich habe die andere Hälfte nie wirklich kennenlernen können, also bleibt mir nur diese Option ^^", sonst, wahrscheinlich beide ...

Papa

Hallöchen,

ich ware schon immer ein papa-kind. ich habe in meinen 37 lebensjahren oft drüber nachgedacht und versucht zu ergründen, warum ich so bin, wie ich bin und warum ich mich zu papa mehr hingezogen fühle als zu mama.

ich bin zu dem entschluss gekommen, dass es mehrere gründe hat. vorrauszuschicken ist, dass ich wohlbehütet, als einzelkind in einem einfamilienhaus, mit beiden eltern auf dem dorf aufgewachsen bin. aber folgende gründe halte ich für sehr rellevant, dass ich papa mehr mag als mama

  1. - habe ich mich in der werkstatt meines papas immer wohler gefühlt, als in der küche bei mama. ich kann zwar keine rinderrouladen, aber weiß, wie ein ölwechsel geht.
  2. - meine eltern waren beide selbstständig. mama führte im dorf den konsum, papa arbeitete, als großflächenplakatierer in berlin, aber nur 3 tage die woche. war dadurch öfter zuhause, aber verdiente fast doppelt so viel, als mama.
  3. - ich war viel alleine in meiner kindheit bzw grundschulzeit, wenn ich von dieser nachhause kam, weil mama und papa noch arbeiten waren. hatte viel zeit zum scheiße bauen, wie briefkästen anzünden oder klingelstreiche...allerdings bei 72 einwohner(davon 5 kinder, ich als einziges mädchen)war natürlich klar wer es war und hin und wieder kam es vor, dass ich mich verletzte, weil mal ein selbstgebauter knallkörper daneben ging oder ich vom BMX fiel oder der Sperber(mopet), was ich aus papas sammlung aus dem schweinestall holte, reparierte, auf dier schnauze fiel und mich verletzte. lange rede...es war immer papa der micgh tröstet, wenn ich mich verletzte, weil mama als ein kind von dreien aufwuchs und meine oma als alleinerziehende arbeiten und geld verdienen musste und meine mama dadurch nicht gelernt hat, was mitgefühl, mitleid empathie und trösten ist.
  4. bis heute habe ich ein besseres verhältnis zu meinem papa als zu meiner mama, obwohl, papa nach der scheidung vor etwa 15jahren, leider 220km weit weggezogen ist. mama wohnt nur 30km entfernt,allerdings habe ich sie seit 2 jahren nicht gesehen oder gesprochen.(nur sms zu geburtstage oder feiertage). etwas längere geschichte. jedenfalls hab ich trotz der entfernung mehr kontakt zu papa als zu mama.
  5. familie ist das wichtigste überhaupt.freunde und bekannte kommen und gehen, aber familie ist immer da und irgendwann wird sie gehen und man berreut die zeit miteinander nicht genutzt zuhaben

und nebenbei,hast du einen schreibfehler in deiner Frage. es heißt ja nicht wenn, sondern wen.solltest du ändern. liest sich doof.

frohe weihnachten für dich, die ich übrigens mit meinem papi, bei seiner 93 jährigen mama, also meiner omi feiere.

alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Beide gleich

Heyy 😊

Ich liebe beide gleich gerne. Aber ich liebe sie für unterschiedliche Sachen.

Mama konnte mir immer gut helfen, wenn ich krank war, das konnte Papa nicht. Aber Papa hatte öfters Zeit coole Spiele mit mir zu spielen.

(Es gibt noch ♾️ mehr Sachen, die ich toll an ihnen finde)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Beide gleich

Man sollte seine Eltern schätzen bevor es zu spät ist ☝️. Deswegen beide gleich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mama

Ich muss sagen da mein Vater milch holen gegangen ist ziehe ich meine Mama ganz klar vor ☻︎