In welchen Kontinent bekleben die meisten Menschen sich ( Klimaaktivisten)?

4 Antworten

Überall da wo Aktivisten ihr freies Recht auf friedlichen Protest wahrnehmen können. Sie bezeichnen sich nur von Land zu Land unterschiedlich.

In den USA nennen sie sich Qanon, in Deutschland Querdenker bzw Letzte Generation. In Europa sagt man allgemein Klima Aktivisten.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen können schonmal verwirrend sein.

Also in jeden Fall in Europa (Deutschland) und Nordamerika.

Sicher wird es die auch in Skandinavischen Ländern, Frankreich, England und so auch geben.

Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

KolnFC  02.05.2023, 11:36

Qanon sind Verschwörungstheoretiker, keine Klimaaktivisten. Wenn überhaupt glauben Qanon-Anhänger, dass der menschengemachte Klimawandel eine Lüge der Mainstreammedien ist, damit liberale Politiker in Kellern von Pizzarien ungestört Kinder essen können oder so etwas in der Art.

Querdenker sind eine relativ undifinierbare Gruppe aus Esotherikern, Neonazis, Coronaleugner (und oder Kritikern der Maßnahmen). Ihnen allen ist eine gewisse Skepsis gegenüber dem Staat gemein und das war's auch schon. Das sind keine Klimaaktivisten.

Die Letzte Generation ist eine spezifische Gruppe Klimaaktivisten, die z.Z. mit ihren Klebeaktionen viel Buhei veranstalten.

Europa, weil woanders lässt sich die Polizei das nicht bieten und macht ihren Job richtig.

Eigentlich kommen sie nur in unserem Cuckland weiter, auch in Frankreich wird da kurzer Prozess gemacht.

Wiesel1978  02.05.2023, 11:06

In Frankreich rupfen die Polizisten die Festgeklebten auch einfach von der Straße

Bernhard35  02.05.2023, 11:07

Was für einen Schwachsinn man von Menschen wie Dir ertragen muss. Unglaublich.

Am häufigsten bekleben sich Frauen mit entsprechender Mode fürs Samba Tanzen in Brasilien. Hat aber mit Klima nix zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Velbert2  02.05.2023, 11:36

Bei solchen Fragen kann die Phantasie grenzenlos sein.

MacMadB  02.05.2023, 12:33

🤪🤣