In welchem Zustand kommt man ins Jenseits?

5 Antworten

Als Leiche. Egal ob man kraftstrotzend mit 25 stirbt, erfahren mit 50 oder dement mit 90.

Du wirst da überhaupt nicht ankommen, denn trotz umfangreicher Tests und Experimente ließ sich bis heute nicht nachweisen, dass es überhaupt ein "Leben nach dem Tod" gibt. Bislang ist das nichts weiter als ein Mythos.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Erkläre halt den Mythos

profanity  07.06.2023, 14:22
@WilliamDeWorde

Das kannst du gerne selber bei Google recherchieren. Allerdings gibt es je nach Religion sehr unterschiedliche Vorstellungen.

hanafiyya  07.06.2023, 14:16

Es ist zu beweisen

profanity  07.06.2023, 14:20
@hanafiyya

Ach, und womit? Und jetzt sag nicht, mit den ganzen NTE, von denen man lesen kann. Erstens ist man bei einem NTE nicht tot und zweitens explodiert ein regelrechter Chemiecocktail im Körper, der u. a. jede Menge Halluzinationen hervorruft. Ach ja, drittens liegen die Schilderungen über NTE bei gerade mal vier Prozent aller Reanimierten. Der überwiegende Teil erklärt, überhaupt nichts erlebt zu haben.

Kuhlmann26  07.06.2023, 14:19
... ließ sich bis heute nicht nachweisen, dass es überhaupt ein "Leben nach dem Tod" gibt.

Komisch, und wieso haben einige Menschen Kontakt zu Verstorbenen?

MagisterSamael  07.06.2023, 14:25
@Kuhlmann26

Wahnvorstellungen und Halluzinationen?

Nur wenige Menschen haben Halluzinationen und Wahnvorstellungen, die sie rational in ihrer Echtheit abwägen können.

Kuhlmann26  07.06.2023, 15:04
@MagisterSamael
Wahnvorstellungen und Halluzinationen?

Das mag durchaus vorkommen, aber von denen rede ich nicht. Ich meine schon diejenigen, die wirklich Kontakt hatten, so genannte Nachtodkontakte. Es gibt einen Professor, der das in einer Studie untersucht. Falls Interesse besteht, hier der YouTube Kanal ...

https://www.youtube.com/@DrOliverLazar

... oder die Internetseite:

https://jenseits-von-materie.de/

Die so genannten Geister und Dämonen sind die Verstorbenen, die sich nicht vollständig von der materiellen Welt lösen können. Sie haben sich zwar von ihrem Körper getrennt, sind aber nicht im Jenseits (in der geistigen Welt) angekommen, sondern treiben sich hier noch herum.

Noch ein Wort zu Deiner Formulierung "Leben nach dem Tod". Für mich gibt es den Tod überhaupt nicht; außer den Tod des physischen Körpers. Der löst sich in seine Bestandteile auf. Das, was als "Seele" bezeichnet wird, lebt in der geistigen Welt ewig und nimmt wahr, was in der materiellen Welt passiert.

Kuhlmann26  07.06.2023, 18:44
@profanity

Immer wieder interessant, wo sich Menschen informieren. Nicht etwa bei demjenigen selbst, um den es geht, sondern bei Menschen, die anderer Auffassung sind. Was kommst Du mir jetzt mit der GWUP? Ist das nicht die Truppe, die dabei hilft Wikipediaeinträge zu manipulieren?

profanity  07.06.2023, 18:49
@Kuhlmann26

Nein, das ist die "Truppe", die aus gestandenen Wissenschaftlern besteht, aber auch von vielen Prominenten unterstützt wird, und über angebliche paranormale Dinge aufklärt (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften). Und sie räumen konsequent mit Aberglauben und vor allem Scharlatanen wie diesem Lazar auf.

PachamamaSquaw  07.06.2023, 21:17
@Kuhlmann26

Kein Mensch hatte und hat angeblichen Kontakt zu Verstorbenen, weil es (solche) Geister und Dämonen überhaupt nicht gibt! 😅

Kuhlmann26  08.06.2023, 08:52
@profanity
und vor allem Scharlatanen wie diesem Lazar auf.

Hast Du dafür irgendeinen Beleg? Was von SEINEN Ausführungen stimmt nicht? Ich will nicht wissen, was die skeptischen Jungs und Mädels der GWUP meinen. Die blicken ja nur auf die Naturwissenschaft. Und wer das so konsequent macht, muss das Paranormale und Außersinnliche natürlich ablehnen.

Lazar untersucht - vielleicht noch auf unvollkommene Weise - Dinge, die wir mit unseren irdischen Sinnen nicht erklären können und für die wir keine “Beweise“ haben. Was ist daran Scharlatanerie? Das er ein Buch mit seinen Untersuchungsergebnissen verkauft? Dann ist jeder Bäcker, der sich positiv über Getreidesorten äußert, ein Scharlatan.

Bevor Du jemanden als Scharlatan bezeichnest, solltest Du Belege dafür gesammelt haben und nicht auf Leute verweisen, die ebenfalls nicht sagen oder schreiben, was an den Ausführungen desjenigen nicht stimmt. Ich habe in Deinem Link jedenfalls außer Skepsis nichts gefunden. Und diese Skepsis und Kritik bezieht sich auf die Studie und nicht auf das, was Lazar veranlasst hat, sich dem Thema überhaupt zu widmen.

Ich wage die Behauptung, dass Du Oliver Lazar noch nie zugehört hast. Und trotzdem weißt Du, dass er ein Scharlatan ist.

Kuhlmann26  08.06.2023, 08:55
@PachamamaSquaw
Kein Mensch hatte und hat angeblichen Kontakt zu Verstorbenen

Richtig. Keinen angeblichen sondern nach ihren Aussagen einen tatsächlichen Kontakt.

profanity  08.06.2023, 09:03
@Kuhlmann26

Hast du den Bericht der GWUP gelesen? Offenbar nicht, denn sonst hättest du diese Fragen nicht stellen müssen.

Kuhlmann26  08.06.2023, 09:08
@profanity

Natürlich habe ich ihn gelesen. Nicht jeden Link, aber das was dort steht, habe ich gelesen. Wie bereits der Überschrift zu entnehmen ist, geht es in dem Beitrag um Kritik an der EREAMS-Studie. Man kritisiert die Methode und daraus schlußfolgerst Du.

profanity  08.06.2023, 10:42
@Kuhlmann26

Du willst die Wahrheit nicht erkennen, selbst wenn du mit der Nase draufgestoßen wirst. Leb einfach weiter in deiner Traumwelt.

Das ist natürlich davon abhängig, in welchem Alter man verstorben ist. Hört man Menschen zu, die bei einer außerkörperlichen Erfahrung einen sichtbaren Kontakt zu Verstorbenen hatten, berichten diese Menschen übereinstimmend, dass auch die im hohen Alter Verstorbenen im Jenseits eher ein Aussehen hatten, wie in der Blüte des Lebens stehend.

Es deutet also vieles darauf hin, dass wir in diesem Zustand unserer ewigen Existenz mehr oder weniger jung sind. Wie das bei verstorbenen Kindern ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Matti

PachamamaSquaw  07.06.2023, 21:20

In welchem Fantasy-Buch hast du diese erfundenen Fantasy-Stories gelesen?

Kuhlmann26  08.06.2023, 09:03
@PachamamaSquaw

Wenn Du richtig lesen würdest, wüsstest Du, wie ich zu meinen Informationen gekommen bin. Zitat: «Hört man Menschen zu, […], berichten diese Menschen übereinstimmend, …»

PachamamaSquaw  08.06.2023, 10:23
@Kuhlmann26

Ja, ich habe richtig gelesen. Es gibt ja auch viele solcher Fantasy-Bücher, wo solche erlogenen o. erfundenen o. fantasierten Fantasy-Berichte drinnen stehen.

Hm...

Meistens im "toten" Zustand (Hebr.9,27).

Woher ich das weiß:Recherche
WilliamDeWorde
Fragesteller

Das sind aber keine anstrebenswerten Aussichten