In welchem Weltkrieg wärt ihr lieber Soldat gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 Weltkrieg 71%
1 Weltkrieg 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Weltkrieg

Im SS - Battaillon 500, später 600, dem eonzigen Fallschirmbattaillion der Waffen - SS oder bei den Brandenburgern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburg_(Spezialeinheit)

Limi08  19.04.2023, 22:28

Warum wärt ihr alle so gern Nazis

14Loki18  19.04.2023, 23:01
@Limi08

Wieso wäret ?

Ich war 4 Jahre bei der BW, Panzertruppe, Stuffz. Und 6 Jahre bei der légion étrangère, sergent - chef, u.A. 2°REP, Fallschirmjäger, erster Kriegseinnsatz im Mai 1978 in Kolwezie, Kongo im Diestgrad corporal.

Wie kommst Du darauf ich würde irgendetwas sein WOLLEN ?

In keinem, denn ich lehne Waffengewalt grundsätzlich ab. Und wer sich die Gräuel beider Weltkriege einmal richtig vor Augen führt, wird solche schwachsinnigen Phantasiefragen auch gar nicht stellen.

2 Weltkrieg

In der Deutschen U-Boot Flotte oder bei der Luftwaffe. Der erste Weltkrieg war gewissermaßen Not gegen Elend, die medizinische Versorgung war kaum vorhanden und die experimentellen Giftgase, welche reihenweise Anwendung fanden, hätten einen entsetzlichen Tod bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hinreichend intelligent und interessiert.

In keinem Krieg zum Glück ist in Deutschland keiner. Es ist schon schlimm genug das die Ukraine angegriffen wurde

1 Weltkrieg

Ich habe schon viel schlimme Sachen über die kriege gehört ist ja auch natürlich auch klar aber im 1 weltkrieg sind weniger Leute gestorben als im 2 deshalb