In welchem US-Staat leben die nettesten Menschen?

5 Antworten

Das ist sehr schwierig zu sagen, da man "Nettigkeit" nicht wirklich messen kann, sondern es ist immer ein persönliches Gefühl und abhängig von den paar wenigen Menschen, mit denen man tatsächlich Kontakt hat.

Wenn man im Internet sucht, wird häufig Minnesota genannt, da dieser Staat mal in einer Umfrage nach der Freundlichkeit gewonnen hat.

https://www.theworldbucketlist.com/friendliest-us-states/

Aber wie gesagt, das ist natürlich alles mit etwas Vorsicht zu genießen.

Ist schon lange her: 1992. Auf einer Bergtour im Yosemite-Park lerne ich einen ca. 30-jährigen kennen. Wir steigen zusammen nach oben. Naturfreak, eigentlich meine Wellenlänge.... bis wir auf die Todesstrafe kamen. Das würde viel zu lange dauern von der Urteilsverkündung bis zur Hinrichtung. Ich musste schlucken. Später hatte ich noch ähnliche Überraschungen, die mich befremdeten.

In San Francisco wurde ich gewarnt vor dem Stadtteil Tenderloin. Ich bezog dort in einem kleinen Hotel ein Zimmer. Ich war so ziemlich der einzige Weiße weit und breit. Es gab keine brenzligen Situationen. Alle dunkelhäutigen Menschen waren nett zu mir.

Schon ein merkwürdiges Land....

Tommyleinchen59  03.04.2023, 08:43

Wenn ich eins gelernt habe in 63 Jahren meines Lebens und unzähligen Ländern, die ich bereist habe. Merkwürdige Leute gibt es überall und auch nette Leute

Ich habe mehr als 8 Jahre in den USA verbracht, habe etwa die Hälfte der Staaten besucht. Länger gewohnt habe ich in Florida, New York City, Upstate New York, Illinois und California.

"Schlimme Menschen", die mir dort begegnet sind, kann ich an einer Hand abzählen. Am besten hat mir California gefallen.

Miniaturwelt  03.04.2023, 12:01

Was sagst du zu den mittlerweile katastrophalen Zuständen in vielen Städten Kaliforniens?

LG

5Leonarda  03.04.2023, 14:08
@Miniaturwelt

Wenn du die Obdachlosigkeit meinst, das kenne ich nur aus Videos und ich finde es katastrophal. Ich war zuletzt 1992 dort, aber nicht in einer Stadt und ich habe bei Freunden gewohnt. Als mir das Urlaubsgeld ausging, hab ich mir für eine Woche einen Job gesucht und innerhalb eines Tages gefunden.

Für eine qualifizierte Antwort müsste man alle Bundesstaaten bereist haben. Aber ich denke, das haben die wenigsten.

Ich war in fünf verschiedenen Bundesstaaten. Idioten und tolle Leute gibt es überall.