In welchem Müll entsorgt ihr Bäckertüten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Restmüll 39%
Altpapier 39%
Andere Antwort: 22%
Gelber Sack 0%

7 Antworten

Andere Antwort:

Das ist heutzutage nicht mehr eindeutig zu sagen. Tüten, die tatsächlich aus klassischem Papier sind, kommen sauber ins Altpapier.
Es gibt gewachste Tüten, die gerne für belegte Brötchen rausgegeben werden, die kommen definitiv in den Restmüll.
Und dann gibt es so modernere Tüten, die auch irgendwie beschichtet (Kunststoff?) und gelocht sind, die kommen zumindest nicht ins Altpapier. Ob die dann in den Restmüll kommen oder tatsächlich im gelben Sack recycelt werden können, bin ich unsicher.

Altpapier

Dummerweise sind die Sichtfenster aus Plastik.

Bin aufgrund dessen immer etwas unschlüssig und habe auch schon den Plastikeimer gewählt.

Will nun auch nicht jegliche Verpackung in mühevoller Kleinarbeit zerpflücken.

Denke jeglicher Abfall/Müll wird eh aussortiert, sodass z.B. nur Papier zu Papier kommt.

Wird Zeit dass die Zuständigen sich endlich mal richtig Gedanken über sowas machen und z.B. Bäckertüten ohne Plastik fertigen.

Andere Antwort:

Haushaltsmüll, gelber Sack oder Altpapier. Manche Tüten haben recht viel Plastik, weshalb ich die dann in den gelben Sack tun würde. Sonst in der Küche in den Müll, oder auch ab und zu direkt in die Altpapiertonne.

Andere Antwort:

Die vom richtigen Bäcker im Papier.

Wenn ich mir so Gebäck im Laden hole bei so Selbstbedienungs Dingern.. die kommen in den Restmüll, da die Papiertüte ja meist ein Fenster aus Folie haben.

T3Fahrer  29.07.2021, 14:26

Aufgrund des geringen Kunststoffanteils des Sichtfensters kannst du sie trotzdem in den Papiermüll geben…

Bei uns wird brennbarer Müll dazu gekauft, weil sie mit dem gesammelten Restmüll alleine die erforderliche Hitze nicht erreichen.