In welchem Jahr hat sich für/bei Euch am meisten verändert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 1990 zu meinem 30. Geburtstag. hatte ich es geschafft mich von meinem Mann zu trennen, der cholerisch veranlagt war, 10 Jahre waren wir zusammen.

Ich war in einer Kur in Davos für Asthmakranke und habe dort so liebe Menschen kennen gelernt, die freundlich waren, nette Sachen zu mir sagten, mir Mut und mehr Selbstbewusstsein gegeben haben.

Keine Karte, Päckchen, Blumen zum Geburtstag, aber ich habei ihm gesagt, dass ich mich von ihm scheiden lassen werde.

Es ist makaber, 10 Jahre hörte ich im Krach: Du bist fett, hässlich und doof.

Als ich ihn mal wieder traf nach Jahren, fragte ich ihn, warum er das immer zu mir gesagt hat. Er sagte, dass er mir rhetorisch unterlegen war und mich nur damit verletzen konnte.

Na ja, wenn man solche "Komplimente" ein Jahrzehnt hört, glaubt man sie irgendwann. Aber ich habe eine Therapie gemacht, alles aufgearbeitet.

Das Jahr hatte es in sich und einen grossen Wandel für mich bedeutet.

In den letzten ~3 Jahren hat sich wohl mit am meisten verändert und mein bisheriges Leben dadurch ziemlich auf den Kopf gestellt wurde. Davor gab es zwar auch immer wieder mal kleinere wie größere Veränderungen, jedoch kein Vergleich zu heute.

  1. Neben Vollzeitbeschäftigung meine berufliche Weiterbildung durchgezogen
  2. Parallel angefangen Spanisch zu lernen und weiterhin fortsetze
  3. Mich zunehmend in Lateinamerika verliebt
  4. So auch meine Lebenspartnerinnen kennengelernt
  5. Mein Angestelltenverhältnis gekündigt
  6. Viel zwischen Deutschland und Kolumbien „gependelt
  7. Wenn weiterhin alles klappt, bereits ab Weihnachten nicht mehr in DE

Ich halte mich aktuell in DE auf und im kommenden Monat wieder fliege. Wenn ich wieder zurück bin (also in DE), weiter meinen Hausstand verkleinere resp. auflöse. Meinen Freunden sehr dankbar bin, die mich in vielerlei Hinsicht unterstützt haben.

H-eight!

Entweder letztes oder dieses Jahr.

Letztes Jahr, Veränderungen:

  • Viele Todesfälle unter meinen Tieren
  • Verrat durch meine Freundin
  • Kauf meiner ersten Rammstein-Konzert-Karte
  • Mein Hund ist zu mir ins Zimmer (und ins Bett) gezogen
  • Viele neue Tiere, Küken, Meerschweinchen
  • Ich bin reifer geworden :/ xD
  • Ich bin wieder in die Schule gegangen
  • ...

Dieses Jahr:

  • Ich habe diese Freundschaft (von oben) aufgelöst
  • DICH kennengelernt!!!
  • Eine Babykatze
  • Fertige Zukunftspläne
  • Noch eine neue Freundin
  • ...

Na gut. Dann denke ich, war es das Jahr 2023. Obwohl sich in jedem Jahr immer sehr viel verändert...

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hey,

ich denke diese Jahr birgt für mich die meisten Veränderungen😅

Ich werde 18, habe bald meinen Führerschein und Abitur, beginne mein duales Studium, vermutlich mein erstes Auto, werde viele neue Leute kennenlernen. Das alles zusammen beängstigt mich tatsächlich auch ein wenig.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

2022 Umzug in eine andere Stadt und Aufbau eines neuen sozialen Umfeldes.