Hat eine besondere Person euer Leben verändert?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mehrere.......

  • einmal mein Mann, als ich ihn kennen- und liebenlernte
  • dann meine drei wunderbaren Söhne (inzwischen auch meine Enkelkinder)
  • nach dem Tod meines Mannes ein Typ, der mich negativ beeinflußt hat
  • und mein jetziger Partner......der mich auf Händen trägt
Ja

Ja da gibt es jemanden und das hat er uns totale Negative Verändert und das bevor er Krank sondern als er noch normal war.

Ja

Meine damalige Partnerin, mit der wir zusammen 3 Kinder haben. Diese ganze Situation hat mich damals zu einem ganz anderen Menschen gemacht. :-)

Ja

Ja, fast jede Person die ich sehe oder kenne hat mein Leben verändert, wenn auch nur ganz wenig(z.B. ich falle hin oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Viele Personen hatten starken Einfluss.

den größten wohl mein Stiefvater durch die extrem gewalttätige Erziehung.

Anders als man erwarten würde, wurde ich dadurch einer der friedlichsten Menschen den man sich vorstellen kann.

ganz einfach weil ich auf ewig dieses Brandmal im Kopf habe das ich eher sterben würde als ihm zu ähneln.

ich habe generell in meinem Leben oft die negativen Erlebnisse quasi umgedreht und als Ziel für mich gesetzt.

mein leiblicher Vater war z.b. ein alkoholiker der sein Leben aufgab und dahin vegetierte leider…

ich nahm dieses negative Vorbild und hab es eben umgedreht quasi.

darum trinke ich keinen Tropfen Alkohol und konnte eben nie wirklich gebrochen werden von z.b. dem Stiefvater.

ich gebe eben nicht auf wie es mein Vater tat.

diese umgedrehte Logik bei negativem kann ich jedem empfehlen der in extremen Lagen ist. Man kann seine Wut und den Hass, durchaus zu etwas wundervollem umlenken.

Tobi335  15.12.2023, 13:32

Oh man das klingt echt traurig 😔

ichweisnetwas  15.12.2023, 14:10
@Tobi335

ist es nicht. Hat mich zu dem gemacht was ich bin. Und das ist gut so.

Wer weiß wie ich mich entwickelt hätte wäre es damals anders gelaufen.