In welchem Format schickt man Manuskripte (Leseproben) ein?

5 Antworten

Es sollte eine Normseite sein.

Mirai29
Fragesteller

In DINA 4 Größe?

Freewriting  08.10.2020, 18:54
@Mirai29

Ja, ein ganz normales DinA4 Blatt, aber mit den Abmessungen einer Normseite.

Wenn dem Verlag dein Expose gefällt, wird er dir mitteilen, in welcher Form sie dein Manuskript haben möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht! Man schickt ein Exposé ein und das bitte in Normseiten formatiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du willst das Manuskript in Papierform einsenden? - Dann DIN A4.

Ansonsten: Wenn du dein Manuskript elektronisch einreichen willst als PDF mit DIN A4 als Basisgröße.