Fremder schickt Bilder auf WhatsApp?

5 Antworten

Ja es war definitiv erstmal der richtige Weg es war wahrscheinlich ein Virus das mit dem Bild zusammen runtergeladen worden wäre

JoGerman  31.12.2022, 14:16

Die Wahrscheinlichkeit, dass es KEIN Virus war, ist aber ebenso hoch, wenn nicht noch viel höher.

Nicht nur blockieren!

Melden + blockieren!

Nussschnecke31
Fragesteller

Hab ich auch gemacht :) war mir nur nicht sicher ob ich das hier reinschreiben soll

JoGerman  31.12.2022, 14:09

Melden? Warum?
Gegen welches Gesetz verstößt man durch das versehentliche Senden eines Autositzes?

iq1000  01.01.2023, 05:54
@JoGerman

Warum nicht? Vielleicht wurde das an 100 User geschickt. Und wenn nicht dann macht WA auch nichts.

JoGerman  02.01.2023, 22:20
@iq1000

Vielleicht wurde es auch nur an 1 Person geschickt.
Aber selbst bei 1000 Autositz-Bildern sehe ich nirgendwo eine Möglichkeit, dass ein User dafür zahlt.
Die Kontonummer wird bei WhatsApp ohnehin nicht übermittelt, falls jemand das Bild anklicken sollte.

Ich habe eine Nachricht von einer pakistanischen Nummer bekommen in arabischer Schrift.
Als neugieriger Mensch habe ich es mit Google übersetzt und mich mit dem Mann für rund 10 min. freundlich unterhalten.
Da er mich am Ende zu seiner Religion bekehren wollte, habe ich ihn auch blockiert, habe mich aber in keinem Moment irgendwie bedroht gefühlt.
Ich wollte ihm nur klar machen, dass ich mit imaginären bzw. von der früheren Menschheit erfundenen "Göttern" nichts am Hut habe.

Fazit: Nichts ist passiert, Ende der Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja alles gut. Du hast richtig gehandelt. Ih würde das aber auch noch melden!

Warscheinlich hat sich derjenige in der Nummer vertippt.

Ach der hat wahrscheinlich jemand einen zahlendreher in der Handynummer gehabt. Es ist mir auch schon passiert dass ich eine Handynummer falsch eingetippt habe statt 21 12 eingetippt habe und dann kam ich bei jemand anders raus.