Was bedeutet "Leseprobe"?

4 Antworten

Bitte lies das Buch "Autorenhandbuch" von Sylvia Englert. Dort wird alles erklärt, was eine Normseite ist, Exposé und wie ein Normvertrag aussieht und wie man sich am besten einen Agenten sucht.

Eine Leseprobe besteht aus den ersten 30 bis 50 Normseiten deiner Geschichte (je nachdem, was der Verlag explizit verlangt).

Eine spannende Stelle aus dem Buch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe so viele Bücher, ich kann sie nicht mehr zählen📚

Leseprobe ist ein Auszug. Also ja, du könntest dir ersten 3 Kapitel nehmen