Spotify: Können Streamingzahlen mehrmals von einer Person kommen?

2 Antworten

Es wird immer ein Stream gezählt, wenn der Song 30 Sekunden angehört wird, besser 31 Sekunden. Dabei spielt es keine Rolle ob es von einem Account kommt der bezahlt ist oder free. Lediglich bei dem Payout macht es was aus, da bekommt man pro stream bei einem bezahlten Account 0,003€ und bei einem free Account 0,00015€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es wird jedesmal hochgezählt, wenn jemand einen Stream für 30 Sekunden oder länger hört. Derjenige braucht ja nur das Gerät zu wechseln (und sich z.B. einmal anmelden und einmal nicht), damit YT, Spotify etc nicht mehr wissen, ob derjenige schon als Streamer gezählt wurde oder nicht. Das zu checken wäre vermutlich viel zu aufwendig ... also verzichtet man darauf und zählt jeden Aufruf eines Titels, der für mindestens 30 Sekunden läuft.