In welchem Film findet ihr William Dafoe am besten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Anderer Film mit ihm: ... 56%
Spiderman-Filme 🦸🏻‍♂️🕷 27%
Mord im Orient-Express 🚂🕵‍♂️ 8%
Mr. Bean macht Ferien 🇫🇷📽 4%
Grand Budapest Hotel 🇭🇺🏨 2%
American Psycho 🔪🩸 2%
Das Kartell 🇨🇴💥 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Film mit ihm: ...

Unverschämt so etwas zu fragen, dir ist (hoffentlich) klar, dass man es hier mit einem der (aus meiner Sicht) bedeutendsten Actor alive zu tun hat, wa!?🧐🤓;)

Also gut, ich versuche mal spontan ein paar der Faves rauszupicken (vergesse aber bestimmt welche...zuu viel "guten Stoff" hat der gute Mann zu verantworten...🤓!

Der allererste Film, der mich sogleich, ob seiner Schauspielkunst umgehauen hatte, war, natürlich, Platoon.

Weiter ging es mit Mississippi Burning, The Last Temptation of Christ und Light Sleeper. Letzteren mag ich ganz besonders, da er hier auch irgendwie ganz anders spielt, als bei den bisherigen Rollen...müßig zu erwähnen, dass er auch hier, mehr als zu überzeugen weiß..

Erwähnenswert, auf alle Fälle noch American Psycho und Shadow of the Vampire....und und und...die Liste würde den ganzen Thread sprengen...😁👍

PaulSmart  17.08.2023, 18:35

Dem kann ich mich nur anschließen 👍🏻

Anderer Film mit ihm: ...

Hauptsächlich kenne ich William Dafoe als Gegenspieler und Bösewicht:

  • Als den sich geradezu als Kotzbrocken erweisenden Schriftsteller in Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
  • Außerdem als einen üblen Bandenführer in dem Film Straßen in Flammen von 1984, der mit seiner Motorrad-Gang eine Sängerin entführt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiderman-Filme 🦸🏻‍♂️🕷

Mir gefallen viele seine Filme und er kann sie auch sehr gut rüberbringen und, wenn er den bösen spielt kann er den auch sehr überzeugend spielen.

Filme in denen ich ihn gerne sehe:

Spider-Man Reihe, What Happened to Monday?, Mord im Orient-Express, Der blutige Pfad Gottes 1+2, Speed 2 – Cruise Control, Inside Man, American Psycho

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Anderer Film mit ihm: ...

Ein sehr schwieriger,aber gut gespielter Film: Lars von Trier s Antichrist. The Hunter

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
 - (Film, Menschen, Filme und Serien)
Anderer Film mit ihm: ...

Der blutige Pfad Gottes