In welchem Alter war der Mann biologisch gesehen in der Natur am fruchtbarsten und wann endete die Fruchtbarkeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In der Jugend 100%
Im erwachsenen Alter 0%

5 Antworten

In der Jugend

Bis 25 ist alles gut, danach geht es langsam in den Keller.

Radix606
Fragesteller

Ist es bei allen Geschlechtern so, dass ab dem 25.Lebensjahr langsam alles bergab geht?

Kampfzocker  09.10.2022, 16:43
@Radix606

Bei Frauen ist mit den Wechseljahren (so um die 50) abrupt Feierabend, Männer haben etwas länger Zeit.

Radix606
Fragesteller
@Kampfzocker

Ist man eigentlich mit 14-16 am fruchtbarsten? In der Zeit sind viele Mädchen und Jungs dauererregt und möchte mehrmals am Tag Sex haben?

Kampfzocker  09.10.2022, 16:50
@Radix606

Das liegt eher an den Hormonen und hat mit der Fruchtbarkeit nur wenig zu tun.

Radix606
Fragesteller
@Kampfzocker

Ist man also kurz nach der Pubertät am fruchtbarsten oder in der Pubertät?

Die Fruchtbarkeit endet bei Männern überhaupt nicht. Es gibt genügend Männer, die mit weit über 70 noch Kinder zeugten.

Radix606
Fragesteller

Ja aber die Qualität der Spermien sinkt ab dem 24. Lebensjahr schon und das kann mit der Zeit unfruchtbar machen .

Radix606
Fragesteller
@PatrickLassan

Wird aber meistens. viele Männer mit 50 bekommen schon keinen mehr hoch.

Radix606
Fragesteller
@PatrickLassan

Ab wann sind es viele? Gibt es da Statistiken? Könntest du mal eine verlinken? :)

Radix606
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja du behauptest bequem genau so sehr viel. Ich kann auch etwas verlinken

Es gibt keinen "Alter". Das Alter ist nur eine Illusion und hat keinen Einfluss auf das Leben. Es ist also irrelevant, ob du 20, 25 oder Jahre alt bist. Dein Körper hat nur einen Prozess und den verläuft er eben.

Die Menschen nehmen das Alter zu ernst und machen ihr ganzes Leben von einer Zahl abhängig.

Radix606
Fragesteller

Das Alter zeigt aber eindeutig wenn etwas so weit ist. Es ist eine Richtlinie und keine Tatsache.

Safi2  10.10.2022, 11:29
@Radix606

Weil es nur als eine Orientierung genutzt wird. Darauf kann man sich aber auch nicht immer verlassen.

In der Jugend

Nach dem er geschlechtsreif wurde, diesem Begriff gibt's auch im Tierreich. Der Mensch ist nix anderes.

In der Jugend

So mit 19 rum ätzt sich das Sperma überall durch und dann wird es weniger.......aber er bleibt grundsätzlich (ex. Vasektomie) zeugungsfähig