In welchem Alter hattet ihr die beste Zeit eures Lebens?

17 Antworten

Ich bin dankbar, dass ich die schöne Jugend und KIndheit Großteils mitnehmen könnte.

Ich nähere mich dem 18. Lebensjahr langsam zu und freue mich die ganzen Möglichkeiten anwenden zu dürfen.

Die Limitationen was man nicht jetzt nicht machen kann ist ärgerlich, da man meistens einen Erziehungsberechtigten braucht und die sagen immer nein.

Kurz zusammengefasst zur Frage: Ich mag die ganzen zeiten in meiner Kindheit + Jugend (schreibt mirwenn es euch interesiert, was es war) aber würde sie nicht nochmal erleben wollen da ich die Limitationen (unter 18) endlich ausführen darf

tomgamerpro  30.03.2024, 00:14

*aber würde sie nicht nochmal 100% erleben wollen da ich die Limitationen (unter 18) endlich ausführen will

Grob gesagt, zwischen 20 und Anfang 30 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute. Heute ist die beste Zeit meines Lebens. Früher (vorgestern bis damals) war ich noch jünger als heute und schwebte in der Gefahr, nicht so alt und erfahren zu werden, wie ich es heute bin.

"Am liebsten zurück gehen" passt bei mir also nicht. Ganz sicher aber nicht in meine Jugend. Meine Güte, was habe ich damals gelitten, weil ich noch nicht wusste, wann man sich einfach umdreht und weggeht. Diesen Mist möchte ich nicht nochmal erleben.

Als die Kinder klein waren und ich von zu Hause gearbeitet (bzw. nicht gearbeitet 😎) habe, um sie zu versorgen, hatten wir eine prima Zeit. Das Glück haben nur wenige Väter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Als Kind, jünger als fünf. Die Welt war ein Wunder, ich war in Watte und Windeln gehüllt und ich hab geglaubt, das geht immer so weiter.

Jeder Abschnitt hatte sein für und wider im Leben.

Aber eigentlich will ich nirgendwo hin zurück. Einmal hat gelangt und ich finde das was noch kommt spannender.