Wie und wo würdet ihr am liebsten leben, welche Lebensart würde euch spontan glücklich machen?

9 Antworten

Ich würde in der Stadt wohnen wollen und mindestens ein eigenes Zimmer und ein Wohnzimmer wollen.

Wenn ich alleine lebe würden mir also zwei Zimmer reichen.

Eigenes Zimmer heißt allerdings eines nur für mich, wenn ich also mit einer Partnerin zusammenleben würde, mit einem gemeinsamen Schlafzimmer, dann würden wir 4 Zimmer brauchen, angenommen meine Partnerin will auch ein eigenes Zimmer wenn ich eines kriege. Wenn sie keinen braucht, bzw einfach in Schlafzimmer oder Wohnzimmer ihre Sachen macht natürlich 3.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich merke immer mehr, wie sehr ich Natur um mich herum brauche, um wirklich glücklich zu sein. Am liebsten würde ich in der Nähe von Wald und Wasser leben. Morgens direkt eine Runde im Meer schwimmen gehen, abends nach der Arbeit eine Stunde im Wald joggen… das wär mein Traum.

Zuhause hätte ich dann gern meinen Partner an meiner Seite – und irgendwann später auch Kinder. Und ein kleiner Garten gehört für mich definitiv dazu. Nicht riesig, aber mit einer schönen Rasenfläche, über die man barfuß laufen kann, zumindest im Sommer, wenn der Boden aufgewärmt ist.

Ich muss nicht mitten in der Großstadt wohnen, aber schon in der Nähe. So im Speckgürtel einer größeren Stadt. 

Ballantines312 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:22

Wenn ich in der Natur war, selbst wenn es eine Stunde ist, dann habe ich danach für Stunden ein viel entspannteres Gefühl.

Pumagirl21x  16.05.2025, 00:24
@Ballantines312

Ich auch. Und vor allem, wenn es gerade so schön grün ist. Das ist so unglaublich schön.

Ballantines312 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:31
@Pumagirl21x

Jap. Bin am Wochenende einen Fahrradweg lang gelaufen und war überwältigt wie voll und grün es war. Wie ein Gemälde an manchen Stellen.

Im Frühjahr wirkt es auch richtig frisch und klar.

Ich habe lange eher ländlich am Stadtrand gewohnt und nun in mitten einer Großstadt mit knapp ~8 Millionen Einwohnern. Langfristig könnte ich mir jedoch gut vorstellen, wieder weiter aufs Land zu ziehen. Aktuell passt aber alles und ich liebe den schönen Ausblick, den wir von unserer Wohnung im Zentrum der Stadt auf/in die Stadt haben.

Solange noch keine Kinder unterwegs sind und wir die Freiheit haben, gemeinsam mehrere Länder bereisen wollen. Ich habe erst nach etwas mehr als 30 Jahre meine alten Heimat verlassen und ~9000 km in der Ferne ein neues zu Hause gefunden. Ich habe es bisher keine Tag bereut und alles andere wird die Zukunft zeigen müssen.

Ich bin zum Glück kein materialistischer Mensch und nicht viel benötige. Zudem selbständig tätig, beruflich ortsunabhängig, die eigenen Freunde sind in der ganzen Welt verstreut und dank Fremdsprachenkenntnis flexible bei der Wohnortswahl. Das Beste zum Schluss: Meine Lebenspartnerinnen mit großer herzensguter Familie.

In meiner jetzigen Wohnung, nur mit etwas größeren Zimmern und in der 1. Etage statt im DG. Ein paar meiner Nachbarn würde ich auch gerne "umsiedeln".

Ich würde gerne in einem kleinen Haus wohnen, irgendwo am Rand einer Stadt oder in einer Kleinstadt mit viel Natur. Am liebsten irgendwo, wo ich ein paar Freunde in der Nähe habe, meine Arbeit vielleicht nah dran ist, so dass ich hin laufen oder mit dem Fahrrad fahren könnte. Ich hätte auch gerne ein oder zwei Katzen :)

Ballantines312 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:24

Absolut ich fühle es!