In welchem Alter habt ihr angefangen Kaffee zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

14 bis 16 38%
Nie 31%
Unter 14 13%
Über 20 13%
17 bis 20 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14 bis 16

Mit 15 hatte ich morgens immer meine Tasse Kaffee zum Frühstück und hab mir immer eine kleine Thermosflasche mit Kaffee in die Schule genommen (weil da leider keiner ausgeschenkt wurde).

Hab auch direkt schwarz getrunken (und trinke ihn immer noch ohne Milch, Zucker oder sonstiges).

14 bis 16

Zu Beginn schmeckte mir Kaffe nur mit Milch und Zucker und ich trank ihn zunächst nur, um mich "erwachsen" zu fühlen und beim "Erwachsenen- Kaffeeklatsch" dabei sein zu können.

Mit der Zeit schmeckte er mir dann wirklich und mittlerweile liebe ich nur mehr schwarzen Espresso!

https://www.youtube.com/watch?v=FnotHTIi03E

Mit 32 ;) aber trinke den eher selten und dann auch nicht mehr als 2 Tassen am Tag maximal und bei weitem auch nicht täglich

Nie

immer ca. 2 Stunden danach wird mir schlecht... direkt beim Trinken nicht. Deswegen trink ich den erst gar nicht mehr. (also außer mal so ein-zweimal im Jahr mehr aus unüberlegtheit)

Nie

Der Geruch bereitet mir schon Kopfschmerzen und grundsätzlich probiere ich nichts was schon widerlich riecht.