In Schulpause alleine - was machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kenn ich auch ... Hier meine Vorschläge:

  • Es gibt keine bessere Gelegenheit, gute Bücher zu lesen. Lies die ganz grossen Werke - Das bildet, berührt und wird dir über kurz oder lang eine gewisse künstlerische Aura verleihen. Wenn du Büchervorschläge brauchst kannst du dich gern bei mir melden.
  • Such dir eine ruhige Ecke und hör Musik. Das wirkt nicht seltsam und macht Spass.
  • Mach deine Hausaufgaben; so hast du die Zeit genutzt und musst Zuhause nichts mehr tun.
  • Zeichne, schreibe, kritzle ... dazu brauchst du bloss Stift und Notizpapier.
  • Such dir irgendein Thema raus, welches dich interessiert (Geschichte, Politik, Philosophie, Naturwissenschaften ...), druck dir ein paar Infos dazu aus und lies in jeder Pause ein bisschen weiter. So verbringst du deine Zeit sinnvoll und lernst in kurzer Zeit unheimlich viel.
  • Setz dich irgendwo hin und beobachte einfach die Leute um dich herum - Es ist witzig, und es gibt keinen Weg, mehr über die Menschen zu lernen.
  • Mach einen kurzen Spaziergang durchs Quartier (wenn das erlaubt ist).
  • Wenn gar nichts mehr hilft: Spiel einfach Spiele auf deinem Handy.

LG, Wolke :)

PS: Vor allem: Denk bitte nicht, dass du nie Freunde haben wirst, nur weil du dich in der Schule mit keinem so richtig verstehst. Natürlich musst du auch etwas dafür TUN, um Leute kennenzulernen und dich mit ihnen anzufreunden, aber wenn du die Augen offen hältst und bei der richtigen Gelegenheit auf jemanden zugehst, werden sich über kurz oder lang Freundschaften ergeben.

Also wenn du wirklich gar nicht weißt, was Du auf dem Pausenhof machen sollst, dann nimm Dir einfach deinen MP3-Player bzw. dein Handy oder ähnliches und Kopfhörer mit, such dir eine ruhige Ecke und hör einfach ein bisschen Musik oder spiele ein paar Spiele auf deinem Handy. Du bist abgelenkt und es wirkt auch völlig normal. Wenn Ihr Hausaufgaben habt, kannst Du dich ja auch einfach in euren Aufenthaltsraum setzen bzw. dort wo Ihr euch drinnen aufhalten könnt und dort kannst Du dann schon deine Hausaufgaben machen und musst sie dann nicht mehr zu Hause machen.

alleine machen kann man eig nicht viel. kommt drauf an wie alt du bsit? gibt es in den schulen spielboxen leider nichts fuer eltere

awwww, ein einzelgänger!!! ich liebe euch irgendwie -also die jungs!!! mein freund war auch früher einzelgänger bzw. ist er eigentlich immer noch, hängt jetzt aber natürlich mit meiner clique ab! hör musik, mach hausaufgaben, vllt gibt's bei euch auch ne mensa oder so, wo du dir was holen kannst? schau dir auf jeden fall die 4 folge der 1 staffel von türkisch für anfänger an!!!!!! viel glück!

Sind in der Pause Handys erlaubt? Dann wäre das ne Möglichkeit. Es tut mir leid für dich, dass die anderen dich ausgrenzen. Manchmal versteht man die Kids echt nicht. Gibt es jemanden in der Parallelklasse oder in anderen Klasse mit dem du dich verstehst...?

Nein gibt es nicht,hab ich schon gesagt.Es gibt niemanden.

0

die toiletten abschließen und rausklettern dann kommen die kleinen nichtmehr rein ;D

Lesen, Musik hören,

Nimm was zu lesen oder einen mp3-Player mit.

was malen bzw. zeichnen , mit dem Handy spielen , lernen , etwas essen , an einem blog schreiben ....

was ich mega lustig finde ist gesprächsfetzen von leuten auffassen und darsu ne karikatur zu machen das macht spaß und is witzig :D

geh in die bibliothek oder pausenhalle oder stell dich an der endlosen schlange bei der toilette an xD

Wir haben keine Bibliothek.

0

Was möchtest Du wissen?