Schöne Orte abseits Städten. Kopf frei bekommen?

3 Antworten

Schwierig zu sagen, was jetzt wirklich für dich passt.

Zuerst hätte ich Skandinavien gesagt. Ferienhaus an einem Fjord, in einem kleinen Dorf. Die Kombination aus Natur und Abgeschiedenheit würde dich richtig runterkommen lassen, aber du wirst vermutlich keine Menschen in dieser Zeit kennenlernen. Dein einziger Kontakt wäre mit dem Bäcker oder Tankwart.

So gesehen würde ich dann eher Kanaren, vielleicht auch Funchal, empfehlen. Viel Natur zu erkunden und nicht zu viel Massentourismus. Allgemein ist Schottland und Irland empfehlenswert, wenn man keinen großen Wert auf gutes Wetter legt.

Auf Reddit gibt es außerdem die Community Solotravels, wo es ausschließlich um Solo-Reisen geht. Ist aber auf Englisch.

ioannis1
Fragesteller

Ich möchte keine Menschen kennenlernen. Kontakt zum Bäcker und Tankwart reicht mir 😁. Irland und Schottland habe ich schon lange im Kopf. Ich danke dir, schaue mir den Reddit an

In Niedersachsen gibt es den Staatsforst Göhrde. Das war das Jagdgebiet für Kaiser Wilhelm II. Alle Dörfer wurden umgesiedelt. Schöner Laubmischwald zum wandern und im Zentrum befindet sich das Biohotel Kenners LandLust https://www.kenners-landlust.de/ In der Nähe befindet sich das ehemalige Jagdschloss, welches leider zum Lost Places geworden ist und nun langsam beginnt zu verfallen. In der näheren Umgebung sind nur winzige Dörfer und die kleinen Städchen, wie Hitzacker und Bad Bevensen haben Charme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland kann ich dir den Müritz-Nationalpark, den Nationalpark Hainich und den Nationalpark Kellerwald empfehlen.