In Ramadan essen wegen keiner Konzentration?
Asalualekym meine lieben Geschwister,
Ich habe 4 Klassenarbeiten vor mir für die ich noch lernen muss aber es ist gar keine Konzentration vorhanden! Ich versuche die ganze Zeit die Sachen in Biologie in meinen Kopf zu bekommen aber es klappt nicht! Ich habe sehr oft gelesen, dass das kein Grund ist nicht zu fasten, aber habe auch gehört dass es in Ordnung währe, man muss ja danach anschließend den Tag einfach wiederholen. Deswegen wollte ich euch meine lieben Geschwister nach Rat fragen. Ich bitte die Nicht Muslime nicht darauf zu antworten, da ich schon viele Beiträge mit Hasserfülten Antworten gesehen habe über dieses Thema.
Möge Allah euch ein restlichen schönen Ramadan segnen.
4 Antworten
Es ist Tag 23 und eigentlich sollte dein Körper sich daran gewöhnt haben. Vielleicht kommt das ja gar nicht vom Fasten, sondern von etwas anderem. Vielleicht lernst du einfach falsch.
Im Gegenteil, da es die letzen Tage sind von Ramadan ist mein Körper am erschöpftesten. Die Sache ist dass ich nicht nur keine Konzentration habe, sondern auch Kopfschmerzen, Bauchschmerzen mir ist schwindelig etc. Gestern konnte ich gar nicht vom Bett aufstehen, bin schon seit längerem krank hab aber trotzdem gefastet, nur heute ist etwas schlimmer
Allah ist "der Barmherzige", der wird nicht wollen das du wegen eines Ritus deine Klassenarbeiten verhaust.
Ist doch so. Mir wird immer gesagt der Allah wäre "der Barmherzige". Und ein Wesen mit der Eigenschaft fordert nichts was dir schadet. 🤷🏻
Aber trotzdem viel Erfolg ✌🏻
Alaikum salam,
Nein, das ist kein Grund, das verpflichtende Fasten im Ramadan auszulassen.
Du könntest deinen Tagesrythmus anpassen, nach der Schule einwenig schlafen und dafür später nach dem Iftar lernen.
Bin zwar kein Moslem, aber
Es heißt, Wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine gleiche Anzahl anderer Tage fasten. Allah will es euch leicht machen und nicht schwer.
Und nicht lernen können wegen Konzentrations schwierigkeiten ist etwas das erschwert. Was Allah ja nicht will.
Es dürfte in Ordnung sein wie geschrieben, eine gleiche Anzahl anderer Tage zu fasten.
Ich habe dich grade eben schon gesehen, hast du nicht meinen letzen Satz gelesen.? Aber Danke