In Gedenken an „Sugar Man“ – Welcher Song von Rodriguez berührt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Cause (1971) 50%
Sugar Man (1972) 33%
Inner City Blues (1970) 17%
I’ll Slip Away (1967) 0%
I Think of You (1970) 0%
I Wonder (2012) 0%
Hate Street Dialogue feat. The Avener (2014) 0%

5 Antworten

Sugar Man (1972)

Ja, ich habe davon natürlich gelesen und habe damals auch die Doku über sein bewegtes Leben gesehen. Aber "Sugar Man" hatte ich schon vorher entdeckt, ohne dass ich großartig mit ihm was anfangen konnte. Das kam dann erst später. Ich habe diesen Song damals durch Zufall gehört, ich weiß gar nicht mehr, wo...und der hat mir auf Anhieb gefallen....von Anfang bis Ende sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sugar Man (1972)

Ich kannte vor dieser Umfrage bisher nur den Song "Sugar Man". Der gefällt mir auch immer noch am besten, aber die anderen finde ich auch nicht schlecht.^^

Cause (1971)

Hi. Der ist echt herzzerreißend. Was dort eine Kraft drinsteckt, klasse 🙌. Er hat echt tolle Musik gemacht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

Ich mag alle Songs bis auf "Hate Street Dialog" und ich hab nie vorher was von ihm gehört. Kein Song kam mir bekannt vor.💚

Cause (1971)

Ohne diese Doku vor ein paar Jahren hätte ich wohl nie was von ihm erfahren - war übrigens eine der besten (Musik)Dokus, die ich je gesehen habe.

SANY3000  13.08.2023, 21:08

Da kann ich dir nur zustimmen.

Habe mir die Doku diese Woche, nachdem ich von seinem Tod erfahren hatte, angesehen. Kannte ihn davor tatsächlich nicht.

Schade finde ich nur, dass sein erstes Comeback in Australien in der Doku unterschlagen wird, aber womöglich wusste man es zur Entstehung der Doku nicht besser oder man wollte den Fokus komplett auf Südafrika belassen.

BennTheMan  14.08.2023, 13:57
@SANY3000

Glaube, das war so ein (berechtigter) Kritikpunkt an der Doku und von den Machern wegen der Spannung so umgesetzt. Das sollte bei einer seriösen Doku eigentlich nicht sein...