In einer Beziehung einen großen Fehler gemacht?

7 Antworten

Freu dich doch darüber dass sie dir alles anvertraut.

kannst dich entschuldigen und immer mal wieder nachfragen wie X Y läuft

Habt ihr euch nicht vor 5 Monaten getrennt oder seid ihr wieder zusammen?

Wenn die Probleme mit dem Verhalten deiner Freundin zusammenhängen sollten, dann muss man schon miteinander reden können, was einem gegenseitig nicht so gefällt und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Wenn das dein Fehler wäre, dass du ihr gesagt hast, dass sie schlechte Stimmungen hat, dann redet nochmal miteinander, nur so kann man Fehler vermeiden.

Wenn dich die Probleme deiner Freundin nerven und du unter ihrer Stimmung leidest, hast du das Recht, ihr das zu sagen. Allerdings einfühlsam und im passenden Moment. Du kannst dich für deine Worte entschuldigen, du musst allerdings damit rechnen, dass sie dir vorläufig nichts mehr erzählt. Und wenn du ehrlich bist, ist es doch auch das, was du wolltest.

Wenn diese Probleme deine Freundin belasten, solltet ihr versuchen die Probleme gemeinsam zu lösen. Sich mitzuteilen ist immer besser, andernfalls riskiert man dass man sich nicht verstanden fühlt und man sich voneinander entfernt.

Redet miteinander. Erkläre ihr, dass du einen Fehler gemacht und du dich geirrt hast.

Versuche dich einfach bei ihr zu Entschuldigungen u. Sag ihr, dass du den Fehler ja selbst eingesehen hast.