In der Schule fühle ich mich ungerecht behandelt?

3 Antworten

Eine 6 ist die Note für blanke Leistungsverweigerung. Also wenn absolut gar nichts kommt. Deine Darstellung ist völlig unglaubwürdig.

Anonym123805
Fragesteller

Meinst du, ich frage um Rat und stelle eine erfundene Situation rein? Leider ist es wahr: Meine Klassenlehrerin hat mir eine 6 in Geschichte im ersten Halbjahr gegeben, was auch auf meinem Zeugnis steht. Ihrer Meinung nach – wie sie es mir ins Gesicht gesagt hat – hat es nichts damit zu tun, sich zu verweigern oder oft zu fehlen. Man bekommt auch eine 6, wenn man immer da ist, seine Hausaufgaben macht, jedoch nur "still" da sitzt. Zur Verteidigung: Ich bin erst neu in die Klasse gekommen und habe mich daher nicht so oft gemeldet. Ich weiß, das klingt banal, und ich wünschte, es wäre nicht wahr, aber leider ist es so. Nur in ihren beiden Fächern bin ich so schlecht. Ich dachte auch, vielleicht meldet sich hier jemand, der in einer ähnlichen Situation war

Sprich mit der Lehrerin.

Aber argumentiere nicht mit den anderen.

Die Anzahl der Beiträge ist ziemlich egal.

Wichtig ist das deine Beiträge gut sind.

Anonym123805
Fragesteller

Ich werde nicht mehr mit ihr sprechen. Das werden meine Eltern machen. Und Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden worum es mir geht. Es geht darum das ich mich ungerecht behandelt fühle. Mit den Gründen die ich oben geschrieben hatte

notnaaa  01.05.2024, 19:31
@Anonym123805

Das ist ziemlich peinlich.

Die Gründe sind das du dich häufiger gemeldet hast als andere. Das ist aber unwichtig. Wichtig ist das deine Beiträge gut sind.

Du könntest hingehen, aber die Aktion könnte auch nach hinten laufen. Sie wüsste dann Bescheid dass du geredet hast und hat dann nur noch mehr Hass auf dich. Hast du das Gespräch mit ihr persönlich gesucht? Es gibt aber auch Schüler die schriftlich besser sind und Lehrer es ihnen schenken

Anonym123805
Fragesteller

Wie gesagt sie hat mich abgewiesen. Was habe ich den zu verlieren? Sie kann mir ja nicht noch schlechtere Noten geben. Wie kann es denn sein das ich nur bei ihr schlechte Noten habe. Sie hat was gegen mich sonst würde sie mir keine 5 oder 6 im mündlichen geben und anderen die genauso viel oder weniger reden eine bessere Note

Leon2030  28.04.2024, 19:45
@Anonym123805

Wenn du sie nur in einem Fach hast, dann hast du wirklich nicht viel zu verlieren. Also wenn du es für richtig hältst, dann geh hin und erkläre die Situation