ist diese note gerechtfertigt?

4 Antworten

Ungewöhnlich empfinde ich, dass auf der Arbeit nur sehr wenige Korrekturen zu sehen sind und die Note nicht begründet wurde. Um den Text zu lesen, müsste ich ihn in ein anderes Medium hineinkopieren. Ein stufenloses Zoomen ist hier nicht möglich.So ist er für mich unlesbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich sage, dass ich eine 4 gerechtfertigt finde. Es ist weder argumentativ noch sprachlich gut. Mit gutem Willen könnte ich eine 3-4 sehen.

huhu,

unabhängig vom Inhalt die Form geht halt mal gar nicht, teilweiße über den Rand geschrieben, teils durchgestrichen und/oder obendrüber. Aus dem Grund schreibt man nochmal erstmal einen Entwurf und dann alles nochmal in "schön" als Reinschrift, welche man dann abgibt. Dazu noch die Rechtschreibfehler.

Grüße Anna

Ilmenau119  07.03.2023, 18:53

Findest du die 4- gerechtfertigt ?

Anni1337  08.03.2023, 07:50
@Ilmenau119

ich bin kein Lehrer aber Ausbilder, wenn mir jemand einen Fachbericht in dieser Form (Fehler die ich oben genannt habe) vorgelegt hätte dürfte er den gerade nochmal schreiben. von daher ja ich verstehe die 4 allein deswegen schon, ob der Inhalt gut ist mag ich nicht zu beurteilen.

eine Glanzleistung ist das sicher nicht . Sicherlich ist eine 4- etwas streng bewertet.

Ist halt nur gerade so noch ausreichend, aber wenigstens noch positiv.

Welche Note hattest du in Deutsch auf dem Zeugnis ?