in der pubertät noch mit mutter gekuschelt?

9 Antworten

Erst dachte ich, ach, da schreibt ein tatsächlich emotional gut entwickelter Mensch. Denn es ist völlig in Ordnung, wenn man mit 14/15 von seiner Mutter noch in den Arm genommen wird! Mütter machen das! Immer! Rücken kraulen auch in Ordnung. Ist schliesslich ein Liebesbeweis einer Mutter zu ihrem Kind.

Aber der Rest deiner Frage zeigt mir eher, dass du tatsächlich irgendwo kaputt bist. Das entnehme ich deiner Wortwahl. Vielleicht solltes du dir Hilfe suchen, aber nicht wegen der Bindung zu deiner Mutter, sondern weil du als Mensch eher eine schräge Persönlichkeit entwickelt hast.

Was ist das für eine verkrudete Denkweise? Männlichkeit? Was zwischen Dir und Deine Mutter war, so war es - das ist meine Überzeugung - vor allem ein Fehler des Mannes, dass er sich da einmischte! Und was Dir jetzt fehlt, das ist mir irgendwie nicht klar. Wie alt bist Du denn eigentlich heute? Und hast Du einen Migrationshintergrund? Und was machst Du jetzt (beruflich, etc)?

Soweit ich das hier zu beurteilen mag, liegt Letzteres nicht daran, dass deine Mutter dich liebevoll - und unbefangen - großgezogen hat, im Gegenteil !

Der neue "Mann" an ihrer Seite hat wohl ein Riesen-Problem mit seinem eigenen Ego !

Hallo ?

Wir leben - zum Glück - nicht mehr im steinzeitlichen Patriarchat. Ich hätte diesen Macho gar nicht erst in die Nähe meiner Familie gelassen...

Fazit:

Deine Mutter hat alles richtig gemacht, soweit ich dies - wie gesagt - aufgrund deiner Angaben zu beurteilen vermag !

Sind die beiden denn noch zusammen, wenn ich fragen darf ?

Insgeheim hoffe ich jedoch, dass diese Story nicht der Wahrheit entspricht...;)

verreisterNutzer  07.06.2021, 13:59

Die story entspricht der wahrheit.ich bin jedoch nur grob drauf eingegagen. ich sehe das anders wie du.ich finde dir "harte" erzirhung in den lethten jahren hat mir gut getan. so eine sanfte "frauenerziehung" führt meiner meinung nach nicht zim erfolg. unsere welt funktioniert immer noch so, dass das alphatier gewinnt. um das alphatier zu sein braichr man eben diese eigenschaften wo mie dann beigebracht wurden. im tierreich sind das die tiere mit dem meisten testosteeo im blut. beruf, frauen, geld ist alles davon abhängig. mit den meisten konkurrenten habe ich kein problem. auch meine dominaz und selbstwert ist in aussreichender form vorhanden.wobei ic machmal schwach werde und das behindert mich.irgendwo fehlt mir doch noch härte und selbsrwertgefühl. ich hätte von grund auf eine andere erziehung gebraucht. NEIN er hat meine mum sitzen lassen

Honeysuckle18  07.06.2021, 15:01
@verreisterNutzer

Dafür, dass du offensichtlich etliche Probleme hat, spricht das aber nicht - im Gegenteil !

Was ein Glück für deine "mum" ! :(

verreisterNutzer  07.06.2021, 19:10
@Honeysuckle18

und warum? ich finde ein mann sollte ein "mann" sein dürfen.... aber überall wird von einem verlangt brav zu seim.um gottes willen ich bin gegen gewalt in der erziehung aber härte schadet da nicht. mit 12/ 13 war ich immer wenig selbstbewusst, nicht bestimmend, nicht egoistisch, konnte mich nicht durchsetzen wehren.als er kam nahm ich mir was ich wollte, war selbstbewusst, eine grundaggressivität konte ich aufbauen und siehe da: dadurch funktioniert alles besser. sogar mein chef lobt mich gerade deshalb. ausaerdem bin ich immer mit meinen problemen zur mutter... ein mann muss selber klarkommen. ich finde nur dadurch reift er...

verreisterNutzer  07.06.2021, 19:12
@Honeysuckle18

du kannst mir dazu gerne sachlich diene meinung schreiben oder wir diskutieren im chat wenn interesse besteht. finde das interessant

Was soll daran schlimm sein, mit 15 noch von seiner Mutter in den Arm genommen zu werden? Bei dem Typen Deiner Mutter ist was kaputt und Du solltest nochmal drüber nachdenken.

Wenn Du deswegen den Kontakt zu Deiner Mutter abgebrochen haben solltest, tut mir Deine Mutter ehrlich leid!

Das ist eine traurige Geschichte. Erinnert mich an die Sendung bei Joyn "Mutter muss mit".