GEFÜHLE SPIELEN VERRÜCKT. Liegt das an der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir keine Gedanken darüber machen. Irgendwann hört es auf. Viele Kinder/ Jugendliche haben solche Probleme in ihrer Pubertät. Alles fühlt sich so neu an und bei jeder Kleinigkeit könnte man an die Decke springen oder anfangen zu weinen. 

Das ist aber alles völlig normal. Und hört irgendwann auch wieder auf.

Das ist ganz normal. Du und deine Mutter müsst euch keine Sorgen machen. Glaub mir, das geht wahrscheinlich 99% der Mädchen in deinem Alter irgendwann mal so. Ich kenne das noch von meiner Schwester. Sie hat sich längere Zeit genauso gefühlt wie du jetzt. Liegt tatsächlich an der Pupertät und den Hormonen etc.

Ja das klingt sehr nach Pupertät, da müssen du und deine Familie jetzt durch. Hört in ca. 5 Jahren wieder auf. ;)

Hahahahhahaha danke...puhhh 5 Jahre...das dauert wohl noch ein bisschen

0

Was ist wenn Psychologen euch etwas einreden wollen ihr es aber anders seht?

Ich empfinde das als sehr schwierige Situation und hätte Angst als verrückt abgestempelt zu werden. Würde es aber trotzdem machen und widersprechen.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Warum hab ich kein Selbstbewusstsein?

Ja ich bin erst 15 aber ich kenn echt viele in ca meinem Alter die total selbstbewusst sind und denen das auch anerkannt wird... Warum bin ich das nicht ? Was kann alles der grund sein? Was mir konkret einfallen könnt wäre , dass mein vater früher nicht sehr nett zu mir war und dass ich eigentlich immer von Jungs zurückgewiesen werde Nicht weil ich hässlich seie..sondern weil sich eben sehr schnell zeigt wie unselbstbewusst ich wirklich bin und ich deswegen total klammer und die jungs mich nicht mehr wollen.. dieses unselbstbewusstsein macht mir alles kaputt.. Ich mach kaum dinge alleine wie zb. alleine zu arztterminen oder einfach nur an einen neuen Ort gehen weil ich angst hab vor jedem mist Warum ist das so? Das quält mich..

Und jetzt bitte keine Youtube Videos über selbstbewusstsein ich schau mir son mist nicht an..

...zur Frage

Abweisendes Verhalten bei Schizophrenie?

Der Chef meiner Mutter ist schizophren. Die beiden haben ein sehr gutes und freundliches Verhältnis zueinander; ab und zu, so wie heute, erzählt sie aber, dass er an ihr vorbei geht und zur Begrüßung lediglich nickt, anstatt etwas zu sagen. Eigentlich ist dieser Mensch mit weitem Abstand einer der herzlichsten, die ich kenne, und ich bin mir absolut sicher, dass er das nicht böse meint. Er ist allgemein sehr sensibel und wirkt laut meiner Mutter oft verwirrt, traurig - und manchmal auch etwas abweisend. Kann ein abweisendes Verhalten Teil der Schizophrenie sein? Ist es möglich, dass er Misstrauen hat? Was meint ihr?

...zur Frage

Ich habe keine Gefühle mehr , kann keine empfinden?

Ja . Ich meine es ernst , ich kann irgendwie keine Gefühle mehr empfinden , b.z.w wenn dann nur sehr schwer . Ein Beispiel : Letztens hat mir mein Vater ein Geschenk im Wert von 600€ gemacht , ich hab zwar gelächelt, aber irgendwie war es mir egal , also ich habe nichts empfunden . Wenn meine Mutter nach hause kommt , und wir uns endlich sehen empfinde ich auch nichts . In der der Straßenbahn , wenn mich alle anschauen , oder mich jemand anschupst ist es mir egal . Sogar wenn ich massiv beleidigt werde n interessiert es mich nicht mehr . Ich mache mir langsam echt s Sorgen ...

...zur Frage

Väterliche Gefühle zu meinem Partner

Halo! Folgendes: Ich habe gemerkt, dass ich ab und zu väterliche Gefühle zu meinem Freund empfinde und fühle mich dann als Kind!!! Ich selbst bin Scheidungskind, und hatte einen Vater nur bis zum 4-5 Lebensjahr gehabt, dann ist er aus meinem Leben verschwunden. Aber es war eine tolle Zeit wo ich meinen Vater noch hatte, danach war ich als Kind sehr depremiert darüber gewesen, meinen Vater zzu verlieren. Und manchmal, wenn ich eben diese Gefühle zu meinem Partner verspüre, bin ich überglücklich und bin so froh das zu verspüren, dass es Tränen nahe kommt, und die Welt erscheint so heiter. Ist das normal??? Steckt jemand in der gleichen Situation?

...zur Frage

Verhältnis zueinander bei unerwiderte Liebe

Bin gerade in so einer Situation und weiß nicht richtig, wie ich damit umgehen soll. Er weiß um meine Gefühle, ihm reichen sie aber nicht aus um es zu probieren. Das tat sehr weh und ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Zurückgehen, sprich nicht mehr melden um zu sehen ob da doch vielleicht mehr ist, oder doch freundschaftlich für ihn da sein. Wir kennen uns ca 4 Jahre und hatten immer eine sehr innige und starke Bindung mit fast täglichen Kontakt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?