Vater hat mich angefasst was soll ich tun?

5 Antworten

Hey,

du solltest es deiner Mutter sagen. Sie muss wissen, was passiert ist.

Sie wird alles unternehmen, um dich zu schützen.

Wenn deine Mutter wider Erwarten nichts unternehmen sollte, dann wende dich an eine andere Person deines Vertrauens. Das kann ein Lehrer oder eine Tante sein. Mit dieser Person wendest du dich ans Jugendamt.

Du musst weg von deinem Vater.

Du bist kein Dreck, du hast nichts falsch gemacht.

Zudem solltest du über psychologische Hilfe nachdenken, um das Geschehene besser verarbeiten zu können.

Wenn dir das echt unangenehm ist, sag das deiner Mutter. Sollte sie nichts unternehmen, melde das weite, notfalls sogar der Polizei.

Es gibt nichts weiter schlimmeres als wenn du das in dich rein frisst.

Anonym709
Fragesteller

Würde die polizei überhaupt was unternehmen ich meine ich hab ja nicht mal ein Beweis

Vampslayer  23.10.2018, 23:38

In erster Linie ja. Sie ist verpflichtet zu reagieren. Total ohne Beweis ist es natürlich eine komplizierte Sache. Aber dir wird erstmal glauben geschenkt und er ist dann in der Sache das Gegenteil zu behaupten. Auch wenn unser Gesetzbuch das Gegenteil spricht.

Ich kann dir wirklich nur raten, das du dir Hilfe bei der Mutter oder falls sie nicht hilft, bei anderen Organisationen suchst.

Sonst wird es im Zweifelsfall eine sehr extrem psychische Belastung.

Anonym709
Fragesteller

Okay dankeschön

Hey, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, aber du solltest das so schnell wie möglich deiner Mutter sagen. Du brauchst keine Angst zu haben, deine Mutter wird dir glauben, auch wenn sie sich das nicht wirklich vorstellen kann. Eine gute Mutter ist immer für ihr Kind da, wenn es in Not ist und deine Mutter wird es bestimmt auch sein. Selbst wenn sie selber zuerst etwas durcheinander ist, wird sie einen Weg finden und alles versuchen, damit dir geholfen wird, mit dem Vorfall umzugehen und dir deine Angst zu nehmen..

Vertraue ihr, du musst und darfst dich nicht schämen, denn du hast nichts falsches getan. Es ist für dich und deine Gesundheit, sehr wichtig, dass du es sagst, denn du bist viel zu jung um alleine damit fertig zu werden.

Für den Fall, dass sie doch anders reagiert und dir nicht glaubt, dann vertraue dich einer anderen erwachsenen Person aus deiner Familie an. Das solltest du dann aber auch deiner Mutter sagen und lasse es dir auf keinen Fall verbieten.Aber das nur, wenn es wirklich anders kommen sollte. Die Polizei bleibt da erst mal außen vor.

Anonym709
Fragesteller

Vielen dank ich werd aufjedenfall meine Angst überwinden und mit meiner mutter reden!

monky408  24.10.2018, 01:10
@Anonym709

Ja das ist gut, es ist nicht in Ordnung, was dein Vater gemacht hat und er weiß das auch. Aber zuerst müssen deine Eltern sich damit auseinander setzen, da läuft man nicht gleich zur Polizei und deine Eltern lassen sich auch nicht gleich scheiden. Das macht man nur, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, etwas anderes zu unternehmen, oder zu klären.

Dein Vater hat einen großen Fehler gemacht, so etwas darf nicht sein, vielleicht kann er sich das auch nicht erklären.Und wenn er eine Neigung dazu hat, lässt sich vielleicht auch eine Lösung finden.

Ich will deinen Vater nicht in Schutz nehmen, aber ich bin der Meinung, man muss nicht gleich zur Polizei laufen, bevor das erst mal besprochen wird. Denn das ist am allerwichtigsten zu verarbeiten, dass man sich damit zuerst einmal selber auseinander setzt, denn kein Mensch ist ohne Fehler. Also nur Mut und hab Vertrauen zu deiner Mutter., sie wird dich beschützen.

Anonym709
Fragesteller

Ja danke ich würd auch nicht zur polizei

Mach eine Anzeige, auch wenn es Anfangs schwer ist. Sowas ist absolut nicht ok und wenn du nichts tust wird es dich dein Leben lang verfolgen, im schlimmsten Fall sogar wiederholen.

Solltest du nicht mit deiner Mutter sprechen wollen, geh zur Jugendhilfe. Aber bitte friss es nicht in dich rein und warte nicht zu lange.

Anonym709
Fragesteller

Oh gott, ich kann mein vater doch nicht anzeigen

Mehit  23.10.2018, 23:39
@Anonym709

dann sprich zumindest mit deiner Mutter oder jemanden von der Jugendhilfe. Das ist sehr wichtig.

ich hatte leider keine Anzeige gemacht und jetzt, 14 Jahre später bereue ich dass ich es nicht früher erzählt habe...

Anonym709
Fragesteller

Ich versuch mit meiner mutter zu sprechen

Erzähle es deiner Mutter und gehe mit ihr zur Polizei, schildere denen was passiert ist. Hab keine Angst davor den Mund aufzumachen und etwas zu sagen.
Wenn deine Mutter dir nicht glaubt, gehe zu einer Person der du vertraust und dann mit dieser Vertrauensperson zur Polizei