In der Gastro arbeiten oder als Quereinsteiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das hängt ganz stark von der Einstellung an und was du für einer bist. Ich fand Gastronomie das schlimmste was es gibt. Sogar Altenpflege war besser. Pflege generell gut geeignet für Menschen die was ganz neues wollen. Arbeit an sich wirst du in der Gastronomie schon finden. Nur ob das dann schön ist ist ein anderes Thema

DeepDark84
Fragesteller

Ich bin sehr stressresistent, wenn ich mein derzeitiges Umfeld erstmal hinter mir gelassen hab...

In der Gastro hab ich schon etwas Erfahrung, circa ein Jahr, Kellnern, in der Küche arbeiten und teils bei der Organisation helfen.

Pflege wäre allerdings die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe.

Ich weiß nicht mal ob ich dauerhaft in der Gastro bleiben will oder es als Sprungbrett nutzen kann.