soll ich und lohnt es sich nach Köln zu ziehen?

7 Antworten

Ja, wenn du nette (aber leider oft oberflächliche) Menschen und Nachtleben suchst, bist du in Kölle rischtisch. Was die Jobchancen angeht, ist das natürlich sehr stark abhängig davon, was du beruflich machst. Gastronomie, Medien, Versicherungen, Energiegewinnung sind zum Beispiel Zweige, die in Köln sehr stark präsent sind. Maschinenbau, Automobilindustrie z.B. eher nicht so. Du kannst dir ja gezielt erstmal einen Job in Köln suchen und dann umziehen, wenn du was hast.

Du brauchst erstmal eine Arbeit dort. Die Mieten sind im Vergleich sehr hoch. Nette Menschen, gutes Nachtleben und gute Jobchancen (kommt doch auf die Branche und deine Qualifaikationen an) kann es überall geben. Du musst es dir leisten können.

Eine sehr lebendige Stadt mit vielen Möglichkeiten- auch beruflich.

Köln gute Wohngebiete mit Kind

Hallo,

mein Freund hat ein Jobangebot bekommen. Dafür müssten wir nach Köln ziehen. Wir haben eine ab April einjährige Tochter und wohnen noch in Bayern. Deshalb kennen wir uns in Köln nicht aus.

Wir suchen :

eine Wohnung zur Miete

für Kinder

nah der Stadtmitte

nicht außerhalb von Köln !!!!!

ChristinaCelina

...zur Frage

ist es schön in Köln zu leben?

Ziehe jetzt demnächst wegen eines neuen Jobs nach Köln? Kann man dort gut leben? Kann man da viele nette Leute kennenlernen? wie siehts aus???

...zur Frage

darf ich als Hartz 4 empfänger in einen anderen Landkreis ziehen, auch wenn ich dort keinen Job habe?

Notfalls ziehe ich in eine andere Stadt die in einem anderem Kreis liegt.

...zur Frage

Nach Köln oder Berlin ziehen?

Ich bin mir nicht sicher, wohin ich später hinziehen möchte. Köln ist schön und Berlin ist schön. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wohin soll ich ziehen: Berlin oder Köln?

Hallo,

ich möchte nach dem Abitur ein Designstudium absolvieren und kann mich nicht zwischen Berlin und Köln entscheiden. Clubs & Bars sind mir nicht wichtig, sondern das Vorhandensein von Grünflächen, möglichst geringe Mieten und Jobangebote im Medienbereich.

Wie seht ihr das: Berlin oder Köln?

...zur Frage

Informationen zu Erfurt?

Ich und meine Freundin ueberlegen uns nach Erfurt zu ziehen. Sie hat dort ein Ausbildungsangebot bekommen und ich kann von zuhause aus arbeiten.

Jetzt kommen mir die Fragen auf; wie ist es in Erfurt fuer junge Menschen? (Ich 19, sie 18)

Wie sind die Menschen dort? Gibt es Ecken an die man auf keinen Fall ziehen sollte?

Schöne Ecken?

Wie ist das Nachtleben dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?