In Baden-Württemberg ist jetzt im Nahverkehr und beim Einkaufen Schutzmaskenpflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit kaufen oder selber nähen? Und wenn du das nicht hin bekommst nimmst du einfach einen Schal und gut ist.

Mamue1968
Fragesteller

Ich dachte es gäbe die beim Einkaufen oder im Bus ?

Mamue1968
Fragesteller
@Fidreliasis

Denke ich auch, es reicht ja nicht mal bei den medizinischen Berufen oder bei den

Pflegebetreuern.

Fidreliasis  22.04.2020, 13:28
@Mamue1968

In medizinischen Berufen werden Masken benötigt, der normale Bürger benötigt lediglich einen Schutz vor und Nase, notfalls würde es reichen sich ein Tempo vors Gesicht zu binden.

Wenn ich jetzt mit dem Bus fahre,

dann reicht es, wenn Du Dir ein Tuch oder einen "Seidenschal" vorbindest.

Mamue1968
Fragesteller

Ich dachte es gäbe die beim Einkaufen oder im Bus ?

wilees  22.04.2020, 13:18
@Mamue1968

Und woher soll diese mangelnde Ware jetzt kommen?

Mamue1968
Fragesteller
@wilees

Eben, es können doch jetzt nicht alle im Moment Masken bekommen ?

Kauf Dir eine oder mach Dir selber eine.

Auch Schal oder Tuch geht.

Das Internet ist vollmit Anbietern und Anleitungen.

So schwer?

Mamue1968
Fragesteller

Ich dachte es gäbe die beim Einkaufen oder im Bus ?

Irrtum, in MV gibt es noch keine Maskenpflicht. Sie waren also nicht die Ersten.

Mamue1968
Fragesteller

Ich dachte es gäbe die beim Einkaufen oder im Bus ?