In benutztem Badewasser baden?

14 Antworten

Ich hatte als Kind 4 Geschwister.

Samstags wurde der Badeofen angeheizt und dann mussten wir Kinder nacheinander baden. Nur meine Schwester nicht. Das war damals völlig normal.

Ich kann mich gut erinnern, dass wir Jungens recht früh Schamgefühle entwickelten und uns ab vielleicht 9 oder 10 nur noch von einer Tante, die wir alle liebten, abschrubben ließen.

Haben wir immer so gemacht. Nicht die Eltern, aber 2-3 Kinder nacheinander.

Unnötiger Fakt: Der Ausdruck "ich muss das ausbaden" kommt daher, dass vorzeiten der letzte in der Badereihenfolge das dreckige Wasser entsorgen musste.

naja ich weis nicht..ist halt gebraucht....sag ihr einfach das du frisches wasser willst ...oder glaubst ist sie dann beleidigt

Das war in meiner Kindheit auch so üblich. Habe da nie ein Problem gesehen. Draußen in der freien Natur weißt Du noch nicht einmal, was da so in den Flüssen und Seen schwimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas hat man doch nur in der schlechten Zeit gemacht, in den 50er und 60er Jahren.