Können großer Bruder und kleine Schwester als Kinder zusammen baden?

17 Antworten

Geht schon...aber grad in dem alter ist es ihnen vielleicht etwas unangenehm dem anderen gegenüber nackt zu sein. Aber wenn es ihnen nichts ausmacht geht das schon,aber zwingen sollte man sie nicht. In dem Alter lernt man seinen Körper selbst erstmal kennen;) Letztendlich sollten sie nicht auf dumme Ideen kommen ;)^^

Hi, natürlich geht das prinzipiell - sie sind ja Geschwister. Aber eventuell haben beide (oder einer) schon ein ausgereiftes Schamempfinden und das sollte man nicht brechen wollen - das könnte für beide merkwürdig sein und zu Problemen führen. Gerade im Fall 12/14 - beide sind dann schon in der Pubertät... Lieber nacheinander baden und das gleiche Badewasser nutzen? Liebe Grüße

An alle die sagen duschen spart Wasser : Wer mit einem Standard-Duschkopf länger als zehn Minuten duscht, verbraucht letztlich mehr Wasser als mit einem Vollbad in einer Standard-Badewanne. Mit einem wassersparenden Sechs-Liter-Duschkopf können Sie andererseits bei gleichem Wasserverbrauch bereits 30 Minuten, also dreimal so lange unter der Dusche bleiben.
also stimmt es und den meisten Fällen nicht das die Dusche weniger Wasser verbraucht.

wegen der Frage :

in dem Alter entwickelt man normalerweise schon Schamgefühl und ist eher nicht bereit dazu, aber gehen würde es natürlich wenn beide dazu bereit wären.
ich persönlich würde es nicht empfehlen.

einfach nacheinander ins gleiche Badewasser müsst halt bissl schneller machen das das Wasser nicht kalt wird.

Können sicherlich. Da gibts keine magnetische Abstossung :)

Ob sie das auch wollen, dürfte die Frage sein. Ich hab als Kind ständig mit meiner Schwester zusammen gebadet und in einem Bett liegen (müssen), wenn sie mal wieder Angst hatte, allein einzuschlafen.

Aber im Alter von 14 und 12 dürfte da nur noch wenig Interesse dran bestehen. Da entwickelt sich nämlich eine geschlechtliche Identät bzw. hat sich schon entwickelt.

Also mit untereäsche würd klar gehen denk ich mal.. Aber auch nur dann wenn man noch kein schamgefühl hat, aber bei dem alter wird kritisch.. Und warum baden? Duschen geht doch auch