Sollten Kinder alleine baden oder zusammen mit anderen zb Geschwister, Freunde?

5 Antworten

Bei Geschwistern bis zu einem gewissen Alter finde ich es normal. Bei einem Paar auch. Alles andere nicht, vorallem das mit den "Freunden aus der Schule" geht für mich gar nicht.

Das ist ganz unterschiedlich. Meine Kinder haben immer zusammen gebadet, bis mein Großer etwa 9 Jahre alt war. Dann wollte er nicht mehr mit seinen Schwester gemeinsam in die Wanne. Das hab ich akzeptiert.

Die Mädchen haben noch einige Zeit weiter zusammen gebadet. Als auch sie nicht mehr gemeinsam wollten, haben sie alle geduscht. Ganz einfach wegen Wasserersparnis.

Kinder sind sehr unterschiedlich. Die einen wollen schon recht früh nicht mehr mit anderen zusammen baden, andere dagegen machen es länger. Da solltle man einfach auf die Kinder eingehen und ihre Wünsche akzeptieren.

Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man 10-12 jährige nicht zusammen baden lässt, vor allem nicht, wenn sie sich gegenseitig "geil" finden.

Ich habe das auf den Punkt gebracht, was du so schön umschrieben hast.

Wenn Kinder (Männlein und Weiblein) zusammen baden, sollte das nur bis ca. 3 Jahren gehen (haben meine auch gemacht).

Alles andere ist eine kranke Phantasie.

BabyBaylee  18.03.2016, 19:59

So ein Quark. Ich war mit meinem Cousin baden bis ich ca 10 war... Ich hatte ihn als meinen Cousin angesehen und nicht als potienzielles Nacktmodel oder so was..

Ich war oft mit meinem Cousin baden. Nicht weil es unfair gewesen wäre, wenn einer allein das sauberste Wasser bekäme, sondern weil es Spaß machte. Da wir auch wuchsen, wurde die Wanne auch irgendwann zu klein und die Pubertät wurde dadurch eh zweitrangig.

BabyBaylee  18.03.2016, 20:01

PS: wir haben auch einen Altersunterschied von 4 Jahren. Unser Interesse am anderen Geschlecht kam beiderseitig spät und mit ca 10 (ich) hat das gemeinsame Bad aufgehört.