Kein Wasser mehr an der Wanne

5 Antworten

hallo Blacksun77 Ein Tip noch - das kalte Wasser läuft gar nicht durch den Boiler sondern sofort aus der Leitung in den Wasserhan und dann ins Waschbecken / Wanne. Wenn das also auch nicht fließt, ist die Leitung vor der Mischbatterie eingefrohren. Auftauen dauert meißt sehr lange. Dein Boiler ist mit Sicherheit völlig in Ordnung solange er an das Stromnetz angeschlossen ist. Sobald das Wasser darin kälter wird heizt der Boiler nach. Das Wasser aus dem Boiler ist immer noch drin. Die Funktionsweise eines Boilers ist folgende: Drehst du den WARMwasserhan auf, läuft unten im Boiler kaltes Wasser in den Boiler. Das darüberliegende warme Wasser fließt dann über ein (im Boiler bis nach oben reichendes) Überlaufrohr in deinen Wasserhahn. (deswegen tropft der auch manchmal wenn der Boiler heizt - wärme dehnt auch Wasser aus). Klopfen erscheint mir unzweckmäßig da ein Boiler meistens eine sher dicke Isolierung hat die jedes Klopfgeräusch verfälscht.

hoffe geholfen zu haben

Hi, blacksun77 Schau doch mal, ob noch Wasser austritt, wenn Du die Zuleitung aufschraubst. Prüfe alle Leitungsverbindungen, an die Du rankommst. Wenn nirgendwo Wasser läuft, hat Dich Väterchen Frost besucht. Vielleicht kannst Du es auftauen, bevor der Boiler ganz zerfriert.

Definitiv eingefroren. Bei uns das selbe!

Was seltsam ist, ist die Tatsache, dass das Warmwasser auch nicht funktioniert! Dein Wasser wird hinter dem Waschmaschinenzulauf aber vor dem Boiler eingefroren sein, das ist die einzige Erklärung die ich dir derzeit bieten kann!

Besorg dir zwei Heizlüfter (Relativ gute und günstige bekommst du schon für 15 Euro das Stück) und beheize die beiden Räume, die neben der Wand liegen!

Das ist das einzige, was wir zur Zeit auch tun können, nur liegt unsere Leitung in der Außenwand! ;)

Liebe Grüße & Viel Glück, PrinzPiss

Durch Klopfen feststellen, ob im Boiler noch Wasser ist. Sollte aber etwas eingefroren sein, in den nächsten Tagen aufpasssen, wenn es wärmer wird! Dann erst tritt Wasser aus den eingefrorenen und jetzt geplatzten Rohren! Suche schon einmal die Hauptabsperrventile im Haus!

Dann ist der Boiler hinüberweil verkalkt - oder das Wasserzulaufrohr hat einen Schaden .