Kontakt mit ein Junge?

2 Antworten

Zuallererst machen wir Sie darauf aufmerksam, dass es für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig ist, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen, da dies die Frau oder den Mann in Versuchung führt. Ihr müsst wissen, dass dies der Weg des Satans ist, mit dem er den Menschen dazu bringt, in Sünde, Unzucht oder Ehebruch zu fallen. Wer also heiraten will, muss den richtigen Weg beschreiten und nicht über das Internet, das Telefon oder andere unerlaubte Mittel.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/89542/having-contacts-with-members-of-the-opposite-sex

Klar ist das haram:
Man soll sich nicht der Unzucht nähern (Sure 17,32) und zumindest dem anderen Geschlecht keine Hand reichen. Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht. Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Trotzdem viel Spass