Badewasser wird nicht heiß
Hallo Leute, ich wohne in einer WG und dort wird seit neuestem (ein paar Wochen?) das Badewasser nicht mehr richtig heiß. Ich hab gestern gemessen, es hat an die 40 Grad (es dauert sowieso schon eeeewig bis bei dem geringen Druck das Wasser eingelaufen ist) und weil es draußen recht kalt ist und die Wanne auch kühl ist hat das Wasser dann in der Wanne nur noch 37 Grad, was ja gerade mal Körpertemperatur ist. Ich bade schon gerne wärmer, so kann ich mich nicht entspannen ;)
Das Wasser in der Küche und auch beim Duschen wird viel heißer, da kann man sich schon richtig verbrennen dran, hängt auch alles am selbn Durchlauferhitzer soweit ich weiß!
Weiß wer, woran das liegen kann? Gerade im Winter lasse ich mir gerne mal ein Bad ein!!
Liebe Grüße, Motorboot
8 Antworten
Hast Du im Bad einen Einhebelmischer? Wenn nicht, kann der Durchfluss beim warmen Wasser durch eine beschädigte Dichtung zum Teil verstopft sein, Wasser absperren, Oberteil abschrauben und Kontrollieren! Möglicherweise ist auch die Spindel im Oberteil verkalkt, sodass der Hahn nicht mehr ganz aufzudrehen geht, dann Spindel raus drehen, einfetten und wieder zusammen bauen! Gutes Gelingen
Muss ich auch mal nachschauen, vielleicht liegts daran! Danke ;)
Reinigt mal den Wasserhahn - das Sieb vorne drin. Kann sein das das verkalkt ist und das darum der Durchfluss zu gering ist, als das der Durchlauferhitzer auf volle Leistungsstufe springt.
gute Idee, werd ich mal probieren... Aber der Druck bzw. der Durchfluss war eigentlich immer schon recht niedrig und früher hat er es ja auch geschafft heißes Wasser auszuspucken... Komisch!
ja woher kommt denn das Badewasser? Aus einen Wasserboiler? Dann muss dort die Wassertemperatur höher gestellt werden!
ja Pumuckel ist überall!! lach Informier doch mal den Vermieter!!
schütte dass wasser einzeln in ein glas und erhitz es mit nemm feuerzeug bis die wanne voll is
Wenn du den Hahn ganz auf Heiss rüber drehst und da nicht viel rauskommt, wird es am Hahn liegen. Da ist vieleicht der Durchlauf für Heißwasser verlegt.
Hab ich mir auch schon gedacht aber da is immer schon weniger rausgekkommen und früher hat er es auch geschafft warmes Wasser zu produzieren, die Wassermenge is eigentlich gleich geblieben... Ich werd ihn mir aber trotzdem auf jeden Fall anschauen und reinigen!!
Das Wasser kommt aus dem gleichen Durchlauferhitzer wie Küchenwasser und Duschwasser - und das wird aber viel heißer als das Badewasser... Vielleicht haben wir einen Kobold?