Badewasser?

7 Antworten

Das läuft in aller Regel durch den Kanal zur Kläranlage, zusammen mit allem anderen Siedlungs-Abwasser.

Es gibt aber in modernen Häusern Konzepte, wenig verschmutztes Abwasser für weniger anspruchsvolle Zwecke noch mal weiterzuverwenden, für die z.B. Klospülung. Ob Du in so einem Haus wohnst, kann man nicht von hier aus wissen. ;0) Wahrscheinlich aber nicht, denn die sind selten.

Das fließt in die Kläranlage, wird dort gereinigt und wieder in den Umlauf gebracht.

Das ist nicht das Problem. Wasser ist teuer und deshalb sollte man sparen und Ressourcen schonen.

Hallo Jokkelbo,

Du könntest dein Badewasser auch noch für deine Toilettenspülung benutzen indem du das Wasser nicht ablaufen lässt nach dem Baden.

Das hat früher meine Oma auch immer so gemacht um Wasser zu sparen.

Gruß Markus

Dein Badewasser fließt nach dem Baden ab und ist weg.

Du kannst es in Flaschen und Eimer füllen, was aber nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.

Du warst ja schon drin, Körpersäfte wie Schweiß sind geflossen, das Wasser ist nicht mehr unbedingt "sauber"

Durch die Käranlage in den nächsten Fluss, von dort wird es wieder abgezapft, aufbereitet und wieder zu Dir geschickt.

Das ist in der BRD der häufigste Weg den das Wasser nimmt.