Wasser kalt beim baden?

4 Antworten

Wenn das warme Wasser von einem eigenen Boiler/Durchlauferhitzer stammt, dann ist das eben nach 5 min. verbraucht und Du musst warten, bis sich das neue Wasser erwärmt hat.

Euer Warmwasserspreicher ist zu klein.

Wenn du an der Wanne das warme Wasser aufdrehst, fließt die gleiche menge kaltes Wasser in den Boiler, die aus dem Boiler heraus zur Wanne fließt.

der Boiler schafft es eben nicht, das Wasser quasi "sofort" heiß zu machen.

Hier helfen nur 3 Sachen

  • Duschen statt baden, dabei Wasser sparen
  • Duchlauferhitzer, der hat genügend Power das Wasser sofort warm zu machen
  • ein grö0erer Boiler.

lg, Nicki

Hallo kkaushsh,

Leider ist diese Frage so nicht zu beantworten wenn du uns nicht verrätst wie dein Warmwasser erzeugt wird.

Das wäre die Grundinformation um eine vernünftige Antwort darauf geben zu können, alles andere ist nur eine herumraten.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Temperatur nachregeln.