Kaltes Wasser, warmes Wasser unterschied?

3 Antworten

Wanne: einfach reinsetzen....unterschiedliche Wärmeenergie ist aber meist unsichtbar

in der kalten Wanne geht das baden aber deutlich schneller!

Die Atome in warmen Wasser schwingen schneller als in kaltem, deswegen empfindest du es als warm.

Wasser besteht aus Molekülen. Zwar besteht auch ein Wassermolekül aus Atomen, aber darin sind die Schwingungszustände gequantelt, und da ist "schneller" ein sehr mutiges Wort.

0

Ich habe meine Antwort korrigiert.

0

Wenn das Wasser warm ist, dann bewegen sich die Wassermoleküle im Wasser schneller.

Gibt man zum Beispiel Farbe ins warme Wasser, so vermischt sich diese schneller als im kalten Wasser.

Wenn das Wasser kalt ist, dann bewegen sich die Moleküle zwar, aber natürlich langsamer als im warmen Wasser.

Hatte ich letztes Jahr im Chemie / Physik Unterricht, weswegen ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Lol und wenn du doch noch mehr Fragen hast, dann schau dir Videos dazu an.

Was möchtest Du wissen?