ab wieviel grad ist wasser gefährlich für uns?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man es bis dahin aushalten kann, bis 60 Grad. Ab dann schmilzt Eiweiß.

Es sind nicht viel höher sein, als unsere Körpertemperatur, ca. 36-38 Grad. Ansonsten kriegt der Kreislauf einen mit...

Johnes22  21.02.2010, 18:23

ja sicher xD wasser mit 50 grad kommt einem nicht mal so heiß vor (dein essen hat oft 60°)

Wasser ist nie sicher. Ab 0 grad besteht die Gefahr das der Mensch der schnell erfriert.

marilda  21.02.2010, 18:25

hier geht es um Wärme

Wenn es mehr als unsere eigene Körpertemperatur überschreitet!

Kata91  21.02.2010, 18:25

Blödsinn. 40°C sind ohne Schmerzen auszuhalten!

ab 60 grad, da denaturiert das körpereiweiss

nafta  21.02.2010, 18:23

So ein schwachsinn. Eiweiß denaturiert bei 41°. Warum man dann in ner Sauna sitzen kann etc.. frag mich mal nicht.

gutundnett  21.02.2010, 18:26
@nafta

so ist das also, und, danke für die beleidigung

boeserwolf93  16.04.2012, 05:44
@nafta

So ein schwachsinn. A.) gibt es keine feste temperatur bei der "eiweiß" denaturiert, weil diese für jedes protein unterschiedlich ist. beim menschen fangen die ersten bei 41° an, das ist zwar richtig, aber kein grund die 60° als schwachsinn abzutun.

B.) weißt du ganz offensichtlich selber nicht viel bis gar nicht über proteine, deren bildung und den menschlichen stoffwechsel und maßt dir TROTZDEM an, andere leute diesbezüglich zu kritisieren? das ist ne riesige frechheit, jeder andere hält einfach die fresse wenn er keine ahnung hat.

C.) hätten dir 5 minuten bei wikipedia deine frage beantwortet nachdem du schon in bio nicht aufpassen wolltest; die denaturierung lebenswichtiger proteine im menschlichen körper beginnt erst nachdem die körperINNENtemperatur mehrere stunden lang die 41° überschritten hat, wie es zum beispiel bei fieber passieren kann, weshalb früher auch so viele leute dran gestorben sind.