In Bayern sagt man:„ Ein echter Mann muss mindestens 1,80m groß sein. Wie findest du das?
10 Antworten
Franz Josef Strauß war 1,79m
Möchte ein Bayer dazu noch etwas sagen?
Das ist völliger Schmarn.
Größe kann man ohnehin nicht beeinflussen und hat nichts mit männlich zu tun, wenn man größer ist oder mit unmännlich, wenn man kleiner ist.
Ändert sich das Geschlecht wenn man kleiner ist?
Nein. Das ist Schwachsinn
Ich habe viele Jahre lang in Bayern gelebt und so einen Satz noch nie gehört. Und ich bin deutlich kleiner als 1,80m.
Das stimmt nicht.
Da sagt man, "ein echter Mann muss einen Bauch haben"
(Original Sprichwort geht anders, aber da kommt sonst wieder gschroa "Diskriminierung!!!")
Mmmmhhh Knedl - i muas dringend wieda amoi nach Minga zum Knedl fuadan.
Sowas vo. Auch emigriert? Und da handkäs erst. Obazda ist vui bessa
I leb bei de schluchtnscheissa - in käantn. kulinarisch bassts eh dohana, aber knedl kennans ned.
Hob imma denkt, die habara fressn as seabe wie wia, a knedl.
Echt jetzt?
Keine semmelknödl, kartoffelknödel, griesknödel, zwetschgenknödl, leberknödel???
in soizburg vielleicht, oba bei uns do herunt hob i no kane gscheitn knedl kriagt.
Wenn i nua dro denga dua, wennst an anständigen kardoffeknedl ind Soß einelegst, und es macht "schluarp" und koa Soß mea do, laft mir d schmodan im mei zamm
Ja, doch. Das habe ich schon einige Male gehört. Ist jetzt vielleicht nicht die bekannteste Redensart.
Lg
Das ist vielleicht heutzutage so, unter 16 jährigen, die alle aus der Dachrinne saufen wollen und glauben, mit 1,90 wäre der Schwanz grösser und man bekäme mehr Frauen
Genau. Einen richtigen "Henderl-und-Weißbierfriedhof"