Impfpass war mal nass. Jetzt ist es ein wenig zerknittert. Kann ich neuen beantragen?

Sieht auch wirklich nicht schön aus

Es war nass weil ich im Regen Heim kam

4 Antworten

Nen neuen Impfpass gibts beim arzt. Beachte aber das die ggf nicht alles übertragen können.

Corona Impfungen aus dem Impfzentrum wären bei bekannten nicht übertragen worden die vom weißen auf den Gelben umsteigen wollten.

tanja3313
Fragesteller

Muss ich mich dann nochmal impfen lassen oder was? Oder kann ich in Impf Zentrum das übertragen lassen?

dieLuka  27.09.2021, 06:40
@tanja3313

Soweit mir bekannt weder noch.

Nachimpfen musst du dann nicht (außr ggf wenn die 6 Monate empf kommt) weil das buch da ja keine Auswirkung drauf hat.

Und die zentren übertragen ggf nicht. Musst du nachfragen aber hier zumindest schließen die grade alle.

Wenn du eh den digitalen NAchweis hast kannst du den weiter nutzen. Ansonsten würde ich einfach den impfpass zukünftig in ner Plastiktüte transportieren und gut isses. Der muss ja nicht hübsch aussehen.

Meiner fällt auch fast außeinander aber da ich Gelbfieber nicht umtragen lassen kann (impfung vom Gesundheitsamt) behalte ich den.

Ich habe bei meinem Arzt auch schonmal einen neuen Impfpass beantragt. War kein Problem. Die haben die Daten in ihren Unterlagen. Es wurde mir ein neuer Impfpass ohne Probleme ausgestellt. Auf dem Impfpass waren halt keine Aufkleber mehr mit drauf, aber die Unterschrift mit Arztstempel. Gekostet hat mich das nichts. Allerdings weis ich nicht ob das bei jedem Arzt kostenlos ist, da müßtest Du Dich informieren. Einfach mal direkt beim Arzt nachfragen. Auch bei der Coronaimpfung bist Du registriert, auch wenn Du diese nicht direkt beim Hausarzt machen lassen hast.

Du kannst deinen Hausarzt fragen, ob er dir einen neuen ausstellt.

Verpflichtet ist er dazu aber nicht. Er kann sich den Aufwand auch bezahlen lassen.

Zumal die Funktionsfähigkeit ja weiterhin gegeben ist.

Tipp: du solltest dir unbedingt ein Impfzertifikat in einer Apotheke ausdrucken lassen und eine Kopie davon mit dir rumtragen und den Impfpass zuhause lassen.

ja, auch beim Gesundheitsamt Übertragung möglich; Impfbuch gibt es in den Apotheken.