Immer so jung geschätzt?

Raumtourist  01.08.2024, 01:02

Trägst du auch manchmal andere Frisuren? Vielleicht kannst du dich so ein bisschen von den 12jährigen abheben? Was hast du denn für eine Figur?

Mafia299 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 07:11

immer lange offene Haare. Soll das heißen es sieht kindisch aus? Figur ist schon mit Rundungen, also was das betrifft, würde man mich nicht für 12 halten

5 Antworten

Dann muss es wohl an deinen guten Genen liegen! Wenn dir das öfter passiert und wenn du tatsächlich mit 1,64 m auch nicht besonders klein bist, dann wird es dir vermutlich nicht zum letzten Mal geschehen sein.

... und nein, ich würde nicht sagen, dass lange offene Haare kindisch aussehen - noch nicht mal kindlich. Ich hatte nachgefragt, weil manche Frisuren ihre Trägerinnen ja tatsächlich jünger wirken lassen, zum Beispiel Zöpfchen. Dein Mittelscheitel wirkt vielleicht ein bisschen brav - was hältst du denn von curtain bangs? Das ist gar nicht so weit weg, wirkt aber vielleicht ein bisschen erwachsener?

Besonders zierlich gebaut bist du ja auch nicht, hast du weiter oben geschrieben - weist also durchaus schon weibliche Rundungen auf. Das macht viel aus. Eine Zwölfjährige mit einem voll entwickelten Busen (C-Cups, Tanner-Stadium V) geht locker für 16 durch ... und wenn sie sich dann noch heftig schminkt, wirkt sie vielleicht sogar noch älter. Umgekehrt werden Zwanzigjährige mit einer knabenhaften Figur womöglich für ein Schulmädchen gehalten und nach ihrem Ausweis gefragt.

Ein letztes Indiz fällt mir noch ein, nachdem du über Frisur, Kleidung, Figur ja schon berichtet hast: Wie klingt denn deine Stimme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal so: solange man Dir keinen Schnuller in den Mund stecken möchte, ist es doch noch okay, oder?

nein, im Ernst: manchmal ist das wirklich vom Vorteil und manchmal leider auch vom Nachteil jünger geschätzt zu werden. Ich habe früher einmal versucht das Beste daraus zu machen. Und bis heute bin ich damit ganz gut gefahren. Manchmal werde ich auch heute noch fast zehn Jahre jünger geschätzt.

Mafia299 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 16:55

Ja da hast du wohl recht. Ich versuche es ja schon andauernd positiv zu sehen, aber wenn dann dauernd einem unter die Nase gerieben wird, man sehe wie 14 aus, dann ärgert es einen irgendwann auch mal

Daffy70  02.07.2024, 16:56
@Mafia299

Eins darfst du mir glauben: es wird der Tag kommen, wo du den Spieß umdrehen und dieses zu deinem Vorteil nutzen kannst 😉

Style und Klamotten, Brille, Frisur machen manchmal schon viel aus

Mafia299 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 16:46

Ich hab keine Brille und hab normalen Style, also Jeans, Pullover. Es ist ja nicht so, als hätte ich kindliche Aufschriften auf meinen Klamotten

Die Dich so jung einschätzen haben wirklich keine Ahnung, nicht das Aussehen alleine ist altersentsprechend, sondern die Art wie man sich gibt, die ist nunmal bei 21jährigen schon vollkommen anders als bei Teenies. Freue Dich über ein schönes junges Aussehen ohne Schminke udgl.