Bester Freund meiner Partnerin hat sich in sie verliebt?
Hey,
Ich bin (23) und meine Freundin ist jünger (18) und habe folgende Situatupn.
Ihre Schwester ist seit jahren mit einem jungen befreundet, der jedes jahr zusammen mit der Familie silvester feiert.
In dem jungen hat sich meine jetzige freundin damals schon verknallt doch waren nie zusammen ect.
Jahre später hat sie einen praktikum bei ihm absolviert und es wurde so vor c.a. 5 monaten die freundschaft zwischen den beiden aufgebaut.
Nun hat er sich bekannt gegeben dass er seid längerem in sie verliebt ist.
Meine freundin will es natürlich jedem recht machen und will ihn nicht verletzten und den kontakt abbrechen, vor allem weil es mittlerweile ihr bester freund geworden ist. Aber erwähnt oft dass sie mich liebt und mich nicht verlieren will
Ich hab es hinbekommen, dass sie sich nicht mehr treffen doch er macht kein schritt zurück und drängt sich krass zwischen uns und die beiden schreiben auch womöglich mehr als ich mit meiner freundin.
Ich möchte auch kein boohmann sein aber wie schaffe ich es dass ich sie nicht verliere
ich wollte mal eure Meinung wissen, was ihr meint und wie ihr handeln würdet.
Lg
3 Antworten
Das kommt darauf an wie reif deine Freundin ist. Wenn man vergeben ist, dann sagt man klar und deutlich, dass es nicht geht. Wenn deine Freundin nicht konsequent ist, dann ist sie einfach nicht fähig Grenzen zu setzen. Dann musst du Konsequenzen daraus ziehen.
Diese Absurdität andere nicht verletzen zu wollen ist nicht möglich. Nein ist ein Nein, und wer mit diesen Grenzen nicht umgehen kann, dann ist die Freundschaft eben vorbei.
Was soll man sonnst machen? Übrigens ist die Freundschaft meistens auch vorbei , wenn jemand sich mehr erhofft. Da oft der der mehr will, damit nicht umgehen kann.
Man muss im Leben lernen mit Konsequenzen umzugehen! Anders geht es nicht.
LG
Sandy
Naja, der typ Frau auf den ich stehe, würde von sichaus da den Kontakt abbrechen. Auf Dauer geht es nicht gut. Trifft sie sich trotzdem weiter, stehst du vielleicht nicht an erster Stelle.
Soll ich sie nun zu einer entscheidung drängen?
Ja aber ist halt schwierig wenn ich sie liebe, sie auch anscheinend mich liebt aber halt den kontkakt mit dem anderen nicht abbrechen will oder kann
Wenn man will kann man alles 🫡
Sie kann nicht 2 Männer haben.
Warte mal noch paar Wochen ab & schau wie es Gefühlstechnisch dann bei dir ist ;) Wenn du merkst das es dich Psychisch belastet weißt du ja was du machen musst..
Ja ihr müsste offen und ehrlich miteinander reden so 🤷🏻♀️ So wie ich das auch rauslese hast du halt einfach nicht diese 100% Sicherheit das da nichts zwischen den beiden ist so…
Ich als Freundin.. Also wäre das mit mir und mein Freund so und dieser andere Typ.. Ich würde mich direkt für mein Freund entscheiden 🤷🏻♀️ bzw ich würde die andere Person garnicht so nah an mich heran lassen.. 😂🤷🏻♀️
Danke dir erstmal für deine Meinung.
Hilft mir sehr.
Sie ist mit der Intention in die freundschaft wirklich nur ein fteund zu finden und hat sich somit ihn geöffnet und er hat sich hals über kopf in sie verliebt und hat vor ihr geheult als er das bekanmt gegeben hat
Männer verlieben sich immer in Frauen. Du kannst mir auch nicht erzählen das sie das angeblich nicht wusste das er sich in sie verliebt hat 🤦🏻♀️ Sie muss ihn iwelche Anzeichen oder sowas gegeben habe normalerweise kann man wenn man „nur Freunde“ sucht diese Person auch freundschaftlich halten und es garnicht erst soweit kommen lassen
Sie soll dir die Wahrheit einfach ins Gesicht sagen.. Nicht dieses Katze Maus spiel 🤦🏻♀️
Jupp, hatte mal ne Sängerin wo ich in einer Band war. Sie war die beste Freundin meiner jetzigen Frau und letztlich hat sie versucht sich an mich ranzumachen und uns auseinander zu bringen. Wir haben den Kontakt abgebrochen
Ich verstehe Deine Ängste.
Gleichzeitig finde ich es ziemlich doof, dass Du willst, dass die sich nicht mehr treffen.
Deine Freundin ist kein "Besitz". Der Typ kann auch nichts dafür, in wen er sich verliebt. Und wenn da mal was laufen sollte, gehören da immer 2 dazu. Nicht nur er, sondern auch Deine Freundin.
Deiner Freundin ihren besten Freund wegzunehmen ist nicht hilfreich für eure Beziehung!
Deine Eifersucht geht da einen Ticken zu weit. Vertraue ihr. Sonst ist sie, berechtigterweise, schneller weg als Du denkst.
Ja also ich finde es auch eher kacke von seiner Freundin… als von dem Typ lul..
Wieso? Weil sie ihren besten Freund nicht aufgeben will?
Sie muss ihm iwelche Anzeichen oder whatever gegeben haben… 🤷🏻♀️
Ist einfach so.. & außerdem man merkt das ob eine Person sich anders verhält oder nicht.. Vorallem wenn man „befreundet“ ist 🤷🏻♀️
Mir kann hier niemand erzählen das die „Freundin“ davon angeblich nichts weiß oder wusste…
Ja keine Ahnung iwie macht mich das richtig sauer.. Ich hasse es einfach wenn man andere verletzt…
Also. Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, das einen Freund hat. Das Mädchen liebt ihren Freund, ist mit dem Jungen aber weiterhin befreundet. Denn man muss niemandem Zeichen geben, um sich zu verlieben....
Nun soll das Mädchen den Kontakt abbrechen und den besten Freund loslassen, weil der Freund eifersüchtig ist?
Da würde ich freiwillig gehen.
Diese Denkweise ist nicht gesund.
Fakt 🫡