Immer Hunger obwohl ich gegessen habe?
Hey :)
Ich habe aus irgendeinem Grund jeden abend Hunger. Ich frühstücke esse zu Mittag und Abendesse jeden Tag aber wenn ich mich dann nachts ins Bett lege spüre ich auf einmal so eine leere in meinem Bauch ist das schlecht? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? (Ich bin ein spätaufsteher und stehe so gegen 12 auf Frühstücke dann und um 14 Uhr esse ich mittag um 18 Uhr zu Abend und ich gehe normalerweise so gegen 21/22 Uhr schlafen)
Wie ernährst du dich denn so? Beschreibe doch mal einen durschnittlichen Tag in deiner Ernährung.
Also meine eltern machen mir immer so frisches essen also kein fast food oder tiefkühl essen. Ich esse sehr viel Gemüse und Fleisch fast food darf ich nur alle 2 Monate 1 mal
2 Antworten
Ich hab mal auf dein Profil geguckt.
Du bist 12, oder? Das heißt mitten im Wachstum und da braucht dein Körper einfach mehr Nahrung als "normalerweise".
Normalerweise ist für mich in diesem Fall, wenn man richtig ausgewachsen und entwickelt ist, dann pegelt sich das auf einem gesunden Level ein. Wenn man nicht gerade eine Essstörung hat, heißt das.
Iss abends etwas das den Magen lange füllt, das hält auch länger satt. Vollkornbrot und Müsli wären da geeignete Kandidaten. Und ausreichend dazu trinken.
Die quellen im Magen/Darmtrakt auf und "füllen das System". Man ist länger (und gesünder!) satt, die Nährstoffe gehen langsamer ins Blutt, als bei "Industriefraß" und man kann davon gut kacken 😊
Guten Morgen, sprich mal mit deinem Hausarzt, lieben Gruß