Im WLAN verbunden ohne Internet?

Was steht denn in der WebUi zu Deinem Verbindungsstatus und gibt es interessante Einträge im Log?

Habe komischerweise kein Zugriff drauf.

Solltest Du dann nicht erst einmal das Problem lösen, weil es könnte ja der gleiche Grund sein.

Ich denke mal das gehört doch zum Problem?! Kann auch daran liegen das man ohne Internet Verbindung nicht drauf kann aber das denke ich eher nicht.

3 Antworten

Nein, Uplink und WebUi gehören nicht zusammen! Die WebUi Deines Routers ist lokal gehostet und wenn Dein lokales Netzwerk richtig eingerichtet ist, sollte diese auch immer erreichbar sein. Der Status des Uplinks ist dafür irrelevant. Denn der Webserver ist hinter dem Uplink!

Also resette erst einmal Deinen Router, danach setzt Du Deine Netzwerkverbindung auf Deinem PC zurück und dann schauen wir weiter.

Ich versuche es mal aber bin kein Profi was das angeht.

0
@Rexelele420

Das Handbuch des Routers wird Dir sicher zur Seite stehen.

Das Netzwerk setzt Du zurück indem Du in die Suche "Netzwerkstatus" eingibst und dann "Enter" drückst. Dann scrollst Du ganz nach unten und da findet sich in Blau "Netzwerk zurücksetzen".

0
@flauski

Es funktioniert überhaupt nichts. Ich bin auch ehrlich kurz vor dem Aufgeben. Ohne Internet klappt nichts. Den Router kann ich ja nur über die Fritzbox Seite reseten wie ich sehe.

0
@flauski

Jetzt habe ich wieder Interner Zugang aber wahrscheinlich nicht lange und jetzt kann ich auch auf die fritz.box seite nur jetzt weiß ich nicht weiter. Habe mich auch angemeldet.

0
@Rexelele420

Und hast Du irgendetwas verändert?

Und falls Du eins hast, richte ein DECT-Telefon ein. Denn es gibt durchaus zumindest einen anderen Weg für einen Reset.

0
@flauski

Ich habe es versucht und direkt war es wieder weg. Hatte noch nie sodas in der Art..

0
@Rexelele420

Hast Du andere Geräte im Netzwerk? Wenn ja, haben die das Problem auch?

0
@flauski