Im Winter Stangenarbeit?

9 Antworten

Bei geeignetem Untergrund und vernünftiger Anleitung spricht nichts dagegen.

Richtig umgesetzt, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wer richtig (!) reiten kann, darf. Wer von "fetzen" im Schnee schreibt, darf leider auch, sollte dann aber bitte das Tier nicht verkaufen, sondern bis zu seinem Lebensende die Folgekosten tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn die Bodenbeschaffenheit es hergibt und das Pferd gut aufgewärmt wurde, spricht nichts dagegen - mit Winter hat das aber auch nichts zu tun. Umsetzung mit Hirn und Verstand ist hierfür viel wichtiger.

Erst sprichst du von fetzen im Schnee, dann wird nach Tipps gefragt für einen fliegenden Wechsel, und diese Frage passt irgendwie auch in das Schema... Darf man im Winter longieren? (Pferd, Reiten, Pony) - gutefrage

Wie wäre es mit gutem Reitunterricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

wenn der platz hundertprozentig benutzbar und sicher (eis- und schneefrei) ist.

sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!