Gamaschen-Größe für Traber

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Traber ist 1,68 und er hat vorne größe L und hinten größe M (meine streichkappen in L hinten verrutschen leider sehr :( ) Ich benutze meine Gamaschen ( Eskadron Lammfell) aber eher fürs springen. LG

Ein Pferd, das vernünftig an Stangenarbeit etc herangeführt wird, braucht keine Gamaschen, würde ich mal dreist behaupten.
Solange es seine Beine spürt und sieht, wo es hintritt, kann es sehr gut auf sich aufpassen.

Gamaschen erhitzen die Sehnen sehr stark, was sie verkleben lässt - das führt dazu, dass sie schneller reißen.

Hey Wie die zwei anderen schon geschrieben haben , sind Gamaschen nicht sehr gut . Ich springe nur mit Ihnen .

Ich würde mir Warmblut / Vollblut angucken .

Lg:)

Habe nicht vor die Gamaschen 24h am Tag dran zu lassen! Lediglich für max. 1h und das auch nur wenn ich Springe. Kann immer mal passieren dass sich ein Pferdchen verschätzt oder auf die Stange tritt und rutscht etc. - alles schon erlebt..das brauch ich nicht nocheinmal!

Lg

0

Hat auch keiner behauptet

0

Und außerdem erhitzen sich die Beine innerhalb kürzester Zeit . Und wie ich schon schrieb , verwende ich sie auch zum Springen .

0
@Spiky2008

Ich sag ja: Habe nicht vor sie 24h dran zu lassen, eben nur zum Springen und evtl. für die Stangenarbeit.

0

Sattel, Gamaschen Tinker?

Hallo:)
Ich wollte mal fragen was ihr von dem Sattel - set von loesdau haltet. Es soll als Erstausstattung dienen. Und dann hätte ich noch eine andere Frage..
Welche Sattelgröße bräuchte man für einen tinker? Also die haben da die Größe Pony, Haflinger und Friesen oder Großpferde.
Dann noch eine andere Frage wegen Gamaschen. Ich weiß nicht welche größe ich für einen tinker bräuchte. Eher cob oder WB?
Danke schonmal im Voraus:)
Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Größe (VB, WB) ähnelt COB am meisten?

Halfter

...zur Frage

HV Polo Gamaschen Größe Pony und Pony/Cob ?

Hallo ich möchte mir bei Ebay HV Polo Gamaschen bestellen. Meine RB hat Größe Pony,aber da steht nicht einfach "Pony" sondern "Pony/Cob" ist das dann auch noch die normale Pony Größe oder ist das größer?

...zur Frage

Wie fest müssen Springglocken sitzen?

Hi, hab für mein pferd (hafi) springglocken gekauft in grösse C (Kleinpferd) die habem ihm aber nicht gepasst, die waren zuuuu klein. Jetzt hab ich welche in grösse XXL gekauft. Wenn er damit läuft sitzen sie locker, aber rutschen nicht am pferdebein und drehen sich auch nicht. Jetzt meine frage, sollen die hufglocken eng am pferdebein sein, oder locker und noch platz haben??

...zur Frage

gamaschengröße haflinger

hei!! ich habe meiner haflinger stute gamaschen gekauft, Größe: WB/VB! aber die sind vorne etwas zu groß! ich habe gamaschen in Pony größe auch schon probiert aber diese sind zu klein! gibt es eine größe dazwischen??? oder soll ich dann lieber die etwas zu großen gamaschen nehmen?? Danke für eure tipps in vorraus!! LG

...zur Frage

Gamaschen Größe Quarter horse?

Hallo! Ich darf meiner RB gamaschen kaufen. Die Besi meinte auchich sollte COB,Kleinpferd oder Pony nehmen. Sie hat im Halfter VB/COB,also Ja sie ist eher kleiner, gibt es noch andere Bezeichnungen für COB/Kleinpferd/Pony? Also Abkürzungen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?