Im Streit auseinander gegangen, nun 10 Jahre kein Kontakt. Beide mittlerweile eig. Fam. Trotzdem Kontakt suchen?

6 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich würde ihn in Ruhe lassen.

Wenn ihr beide schon immer wieder aufeinander geprallt seid - sei es weil ihr euch näher gekommen oder gestritten habt - dann wird sich das vielleicht auch in diesen 10 Jahren nicht geändert haben.

Klar ist es möglich, platonisch eine neue Basis zu schaffen.. aber ich würde es wirklich nicht machen.

Die Zeit vergeht halt, nach 10 Jahren würde ich das genau so ihm vermitteln, und ihn einfach fragen ob er mal mit dir einen Kaffee trinken willst oder ähnliches.

Wichtig dabei natürlich, das du deinem Mann und er seiner Frau offen erzählt was war und das ihr euch trefft, sonst geraten die Dinge schnell ins dynamische Chaos.

Mit 18 Jahren bin ich mit meiner damaligen besten Freundin auch im Streit auseinander gegangen, als ich 23 Jahre alt war, habe ich ihr einen Brief geschrieben, um wieder Kontakt zu suchen. Wir haben uns dann auch ein oder zweimal getroffen und auch geschrieben, ich habe dann aber nach ein paar Monaten genau gemerkt, wieso damals die Freundschaft zerbrochen ist.

Letzt endlich habe ich dann wieder die Freundschaft aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste drei toxische Freundschaften beenden

Meinung:

Kein Hintergedanke….nur Freundschaftsmäßig!

Sicher? Ganz sicher?

Die Gefühle füreinander waren immer da!
Wieso wir nie ein richtiges Paar wurden…keine Ahnung, es war irgendwie immer sehr kompliziert.
Durch Zufall habe ich über Soziale Netzwerke gesehen, dass er eine tolle Frau und ein Kind hat. Ich habe ebenfalls einen tollen Mann und ein tolles Kind. unsere Kinder haben bloß 2 Monate unterschied.
Ich habe innerlich den Drang wieder Kontakt mit ihm zu haben…

Gerade läuft es bei euch ganz gut, ich persönlich sehe keinen Grund warum man sich nicht mal schreiben könnte oder so, aber wenn ihr schon Gefühle füreinander hattet, wer garantiert dann, dass sich die alten Gefühle (nicht sofort, aber mit der Zeit) wieder einschleichen. Gerade dann wenn ihr öfters, was zusammen macht oder eure Kinder sich treffen, kann vielleicht schnell wieder der Gedanke / Wunsch da sein "Ach, wir wären so ein tolles Paar". Damit würde ich das Risiko sehen, dass ihr am Ende eure aktuellen Beziehungen, wo es ja offensichtlich ganz gut läuft (oder liege ich da falsch?) und ihr aber am Ende doch nicht miteinander auskommt, wie es ja früher immer mal wieder war.
Letztendlich deine Entscheidung, ich würde mich an deiner Stelle fragen (und da muss man mit sich selbst ehrlich sein) wohin das ganze führen soll und ob man wirklich bereit ist, das was ihr beide euch unabhängig voneinander aufgebaut habt zu riskieren

Manchmal fällt es sehr schwer, eine ältere Liebe fallen zu lassen. Geht mir manchmal genauso. Aber lass es einfach bleiben, es ist besser so. Glaube mir