Wurdet ihr noch mit eurem Ex befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein (Begründung) 55%
Ja (Begründung) 45%

8 Antworten

Ja (Begründung)

Natürlich! Dieser Mensch ist Teil meiner Vergangenheit und ich habe ihn einmal geliebt. Warum sollte man da keinen Kontakt haben?

Ja (Begründung)

Aber nur wenn auf beiden Seiten keine Gefühle mehr vorhanden sind. Ansonsten würde es einem nur weh tun.

Meine Eltern sind so ein positiver Fall. Sie sind beide neu verheiratet und verstehen sich trotzdem noch super. Sie fuhren sogar früher noch gemeinsam mit mir (und den neuen Lebenspartnern, sofern diese auch Urlaub hatten) in den Urlaub :D

Oder eine Bekannte von mir hatte ihren Ex lange als BF bis dessen neue Partnerin da etwas zu eifersüchtig war.

Ja (Begründung)

Ich war noch eine Weile nach der Trennung mit meiner letzten Ex befreundet, doch dann hat sie immer mehr das volle Ausmaß der Untiefen ihrer Charakterschwächen gezeigt und irgendwann war es mir zu viel und ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Ja (Begründung)

Hatte ich, aber nach einer Weile hatten wir uns dann doch irgendwie nichts mehr zu sagen und der Kontakt schlief ein. War dann auch okay, denn jeder hatte sich zwischenzeitlich schon ein komplett anderes Leben aufgebaut.

Nein (Begründung)

Bin bis auf eine mit allen gut auseinander gegangen und will trotzdem mit keiner mehr was zu tun haben.

Bzw. ich gehe ihnen sogar bewusst aus dem Weg.